eplus - Handyupdate? Hilfe!

• Eine kurze Bitte:

Der eplus-Vertrag meiner Freundin läuft schon weit über 2 Jahre. Nun möchten wir ein neues Handy mit Vertragsverlängerung bestellen.
    Auf der HP von eplus steht aber nur eine stark eingeschränkte Auswahl zur Verfügung. (Handy-Update)
    - Kann man grundsätzlich nur aus den angezeigten Modellen wählen?
    - Kann die Verlängerung nur über die Hotline oder im eplus-Laden geschehen, oder kann ich mir auch einen freien Händler suchen?

- Hat schon jemand die Septemberpreise für Verlängerungen?

(Evtl. 6310i, 7650, 6510, (6610/7210?), T68i)

Natürlich könnte ich bei der Hotline anrufen. Nur habe ich die Hoffnung, hier beim TT mehr zu erfahren.

Vielen Dank... randyandy

• Hallo,

wenn Deine Freundin Kundin direkt bei EPS ist, dann kann sie das Update nur mittels Hotline oder EPS-Partner-Shop / EPS-Direkt-Shop machen.

Sie bekommt aber in einem Partner-Shop (Quality-Partner, High-Qualitiy-Partner) das Gerät nicht direkt mit, d.h. Sie füllt dort lediglich ein Formular aus, was der Händler dann EPS zufaxt.
    Das Gerät kommt dann per Bertelsmann Distributions GmbH und wird über die normale EPS-Rechnung bezahlt.
    Der Versand über die Hotline erfolgt zwar analog, aber Deine Freundin kann bei einem gewissen Umsatzvolumen und ein wenig freundlicher Béstimmtheit den Preis des Gerätes drücken oder eine zusätzliche Gutschrift erwirken. Macht der Hotliner nicht mit und hat Deine Freundin in den letzten Monaten inkl. GG im Schnitt immer gut 50 € oder mehr umgesetzt, dann soll sie dem Hotliner doch sagen, daß er sich doch bitte mit seinem Teamleiter in Verbindung setzen soll. Sie sei doch mit EPS bisher zufrieden gewesen, hat aber auch kein Problem ihre Nummer abzugeben und den Anbieter zu wechseln. Dort gibt es das Gerät vielleicht billiger oder, oder, oder...
    Beim Studententarif und geringem Umsatz darf sie sich aber keine sonderlichen Vergünstigungen erhoffen.

Beim Update beim Händler geht das Feilschen nicht. Der ist an Listenpreise, die er monatlich zugefaxt bekommt gebunden.

Beim Update gibt es leider nur die Geräte, die EPS offeriert. :flop: Und das ist momentan wirklich ein eher mießes Angebot... sehr NOkia-lastig und nicht sonderlich mit Hammerpreisen versehen.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von tux

Beim Update beim Händler geht das Feilschen nicht. Der ist an Listenpreise, die er monatlich zugefaxt bekommt gebunden.

das stimmt nicht so ganz,

Die EPS Shops können via Aktiv plus (Software zur Vertagsschaltung) nach Eingabe der Kundendaten den individuellen Upgrade-Preis sehen, den der Kunde für das gewünschte Modell bekommt, dieser wird vom System aufgrund des Umsatzes erstellt.

So hat eine Bekannte von mir z.B. das 6310 statt offiziell 29 € so für 6€ bekommen.

Den Preis von Aktiv Plus kann man aber nur noch mit einem Holinegespräch gegebenfalls unterbieten bei entsprechendem Umsatz, da kann der Shopmitarbeiter nix mehr dran machen.

cu,

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09

So hat eine Bekannte von mir z.B. das 6310 statt offiziell 29 € so für 6€ bekommen.

Selbiges kostet ab September 0 €, allerdings ist es nur in diesem "hübschen" schwarz/gold erhältlich :(

Das 6310i bleibt wohl bei 199 € und das 5510 gibt es weiterhin für "sagenhafte" 49 € :D

Mehr habe ich leider nicht behalten können. Hättest Du einen Tag früher gefragt, hätte ich mir die Preise aufgeschrieben...

Edit: Das 7650 lag so um die 250 (249 ?) €.

• Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Kann ich beim Update nur auf die beschränkte Auswahl zugreifen, oder können auch die "normal" gelisteten Handys bestellt werden?

Schönes Wochenende... randyandy

• hi,

du kannst beim Upgrade auf alle Handys zurückgreifen, die von E+ auch für die Neukunden angeboten werden, Einschränkungen diesbezüglich ala T-mobile gibt es bei EPS nicht. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Die EPS Shops können via Aktiv plus (Software zur Vertagsschaltung) nach Eingabe der Kundendaten den individuellen Upgrade-Preis sehen

Dann gibt es mittlerweile ein neues Aktiv Plus. Das letzte, mit dem ich selber noch gearbeitet hatte (bin schon etwas länger draußen) war 5.1x. :rolleyes:

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von tux
    Dann gibt es mittlerweile ein neues Aktiv Plus. Das letzte, mit dem ich selber noch gearbeitet hatte (bin schon etwas länger draußen) war 5.1x. :rolleyes:

Die Versionsnummer der aktuellen Version kann ich dir nicht nennen, ich habe diesen Vorgang aber schon mehrmals live in unserem E+Shop erlebt. :)

cu,
    Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!