Aktion im September bei o2?

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Und genauso ist es jetzt gekommen!! Habe gerade verlängert :) :) :)


    So, abe auch gerade mit der Hotline telefoniert und soeben meine Vertragsverlängerung gefaxt :)
    Das sind nun zwar 240 EUR Fixkosten ohne Handy - dafür aber 2 Homezones, 240 EUR Gesprächsguthaben und 6000 SMS. Zusammen mit E-Plus für unterwegs .. zur Zeit absolut unschlagbar :D


    Was mir aber gerade eingefallen ist: ich bin gespannt, ob ich meine vergünstigten Duo-Gespräche behalte, oder ob das nun wirklich 2 "getrennte" Genion Home-Verträge sind...

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Hallo,


    würde auch gerne die Vertragsverlängerung zu den Konditionen machen.


    Mein Vertrag läuft am 01.05.2005 aus.
    Online kann ich noch keine VVL machen.


    Ist das telefonisch jetzt schon möglich?, oder zumindest zum November(bis 12.11 läuft die AKtion)?


    Online darf ich erst Ende November eine VVL machen. Das nennt man dann - knapp daneben. ;)


    Ich habe noch die alten GPRS Preise von 5cent /10kb - die gehen dann flöten bei einer VVL , Richtig?
    Wäre aber nicht so ganz tragisch da ich die meiste Zeit im Jahr sowieso das Surf & MAil Pack nutze.


    Danke.


    Gruss
    michback


  • Eine VVl zum jetzigen Zeitpunkt ist definitiv nicht möglich.


    Man kannst frühestens 5 Monate vor Ende der Minedestvertragslaufzeit verlängern. Bei manchen Kunden geht es auch erst 4 Monate vorher, bei anderen erst 3 Monate vorher. Das System dahinter, warum es da verschiedene Möglichkeiten gibt, ist mir nicht bekannt.


    Je nachdem, wie es sich bei Dir gestaltet, kannst Du also frühestens am 01.12.2004 verlängern. Evtl. halt auch erst ein oder zwei Monate später.


    Die bisherigen Konditionen behält man üblicher Weise bei eine VVL.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • ich bin irgendwie verwirrt.


    Ich hab z.B. einen O2 Genion Power SMS (200 SMS inkl).


    Könnte jetzt verlängern! Ist kanppe 2 Jahre alt der Vertrag.


    Momentan hab ich halt eine normale Homezone und 12,95 Grundgebühr wegen der anderen Taktung.


    Was würde denn bei mir jetzt passieren, wenn ich auch so eine Verlängerung bekommen würde, anstatt des Handys?


    Danke, bin wirklich etwas verwirrt. Hört sich aber irgenwie gut an :-)
    gruß
    gunnar

  • Ich galub ich habs jetzt verstanden:


    Das heißt also:


    Iststand:
    12,95 Euro Grundgebühr und monatlich 200 SMS frei


    Nach Vertragsverlängerung:
    7,95 Euro Grundgebühr und monatlich 5 Euro Gesprächsguthaben und 200 SMS frei.


    oder geht das nicht mit dem 200 SMS inklusive Vertrag?


    Danke
    Gunnar

  • Da es sich hier um eine VVL mit Tarifwechsel handelt, akzeptiert man natürlich die Konditionen der aktuellen Preisliste. Somit auch die höheren GPRS- und die ebenfalls höheren SMS-Preise (Ergo nur noch 125 FreiSMS).

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Hab gerade auch mal angerufen.


    7,95 Grundgebühr, 5 Euro Gesprächsguthaben und nur noch 125 SMS inkl.


    Würde also von 200 auf 125 SMS rutschen.
    Schade, die 200 SMS möchte ich schon behalten.


    Also wirds dann wohl doch ein neues Handy.

  • Re: Da gibt es doch momentan...


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch kein subventioniertes Handy, aber dafür quasi ein Genion-Vertrag ohne Grundgebühr mit fünf Euro Mindestumsatz und zusätzlich den 125 frei SMS.


    wirklich MU?


    weil o2 meldet:


    Zitat

    jeden Monat 5 EUR Gesprächsguthaben


    also 5 Euro zum verballern, die dann nicht berechnet werden...was ist denn richtig? :confused:



    Noch was...ist diese GG-Befreiung auf 24 Monate beschränkt oder läuft es danach einfach so weiter?

  • Hatte ja extra quasi geschrieben, aber nochmal erklärt:


    "ohne Grundgebühr mit fünf Euro Mindestumsatz"


    kommt m.E. auf dasselbe Ergebnis wie die eigentliche Konstruktion: "5 EUR Grundgebühr, 5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat".


    Ich fand es nur ein wenig greifbarer, sich die ganze Geschichte als Mindestumsatz vorzustellen...


    Die zweite Variante ist "richtiger". In den ersten 24 Monaten ist das rechnerische Ergebnis aber gleichbleibend - danach allerdings fallen die 5 EUR Gescprächsguthaben weg.


    Aber dann ist es ja auch wieder Zeit nach der sinnvollsten VVL zu gucken. :)


    mfg Matthias

  • Genion ohne Handy kostet statt 9,95 nur 4,95 im Monat. Bei der Momentanen Aktion bekommst Du noch 5 Euro Gesprächsguthaben. (kann man dann natürlich auch andersrum sehen und sagen keine GG aber 5 Euro MU). Ich denke daher kommt die Konfusion..
    Das Gesprächsguthaben ist auf 24 Monate begrenzt.


    EDIT:
    da war ich dann wohl zu langsam...und auch noch genau den gleichen Gedanken beschrieben... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!