Komplizierte T-Online E-Mail Frage

• Moina!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin momentan noch Nutzer der T-Online DSL-Flat für 29,95 Euro. Aus Kostengründen will ich jetzt zu Tiscali wechseln. Aber ich würde ganz gerne meine T-Online E-Mail Adresse behalten. Gibt es da irgendeinen Weg? Auch wenn er noch so kompliziert ist.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden :top:

MfG Mo

• Ja, stell T-Online auf by-call um. Das geht zwar nicht online, jedoch über die Hotline (wenn Du sonst kündigen möchtest).

Damit hast Du die Adresse noch. Wenn du pop3 auch von anderen Anbietern aus nutzen möchtest, musst Du IMHO dieses kostenpflichtige E-Mail Angebot wahrnehmen.
    Ansonsten kannst Du Dich zum Mailcheck auch schnell mit den by-call Daten einwählen.

iPhone X 256GB

• Hallo,

wie schon geschrieben, telefonisch auf ByCall umstellen. Achtung: die Umstellung erfolgt rückwirkend für alle Verbindungen die am Umstelltag (meistens gleich Anruftag) enden. Also am Tag vor dem Anruf ca. 23 Uhr T-Online beenden und nicht mehr verbinden.

Mailabfrage dann:
    - über den T-Online-ByCall einwählen (1.9 ct/min)
    - das Mailpaket buchen (ca. 3 Euro)
    - Webmailer verwenden (über Tiscali-Einwahl; keine T-Online-Kosten)
    - web2pop ermöglicht POP-Abfrage von T-Online ohne Mailpaket und ohne T-Online-Einwahl, ist ein kleines Programm für den PC, greift über den Webmailer zu und setzt das so um daß man die Mails mit Outlook usw abholt. leider Shareware, 19 Euro: http://www.jmasoftware.com/eng…oducts/web2pop/index.html

Gruß, Wolfgang

• Hmmm, das ist aber mal echt nicht so einfacht. Aber Kompliziertes Problem -> komplizierte Lösung :mad: :p
    Aber es gibt eine Sache die eure Vorschläge IMHO unmöglich machen: Ich benutze einen WLan-Router...
    Was mach ich jetzt?

Hoffend auf Lösung :)

• IMHO ist die Lösung gar nicht so kompliziert. :rolleyes:

Kannst ja auch im Router andere Zugangsdaten eingeben. Ob dieses kostenlose E-Mail Paket eine Weiterleitung unterstützt,weiß ich nicht - wäre die letzte Möglichkieit.
    Ansonsten: vergiss die t-online Adresse. Das haben die Jungs von der Telekom schon für sich gut gelöst :p

iPhone X 256GB

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe Aber es gibt eine Sache die eure Vorschläge IMHO unmöglich machen: Ich benutze einen WLan-Router...

warum unmöglich?

Bei Mailpaket, Webmailer und web2pop wählst du dich immer über Tiscali ein und kommst über Tiscali an die T-Online-Mails. Wobei der Webmailer die primitivste Lösung ist, web2pop die eleganteste (Shareware - probier's einfach aus!) und das Mailpaket die teuerste :o

Wenn du dich für die T-Online-Einwahl zum Mailabholen entscheidest solltest du dafür ein Modem oder eine IDSN-Karte verwenden. Jedesmal den Router umstellen würd ich nicht, vor allem vergißt man irgendwann mal zurückzustellen.

Ich würd halt versuchen von der T-Online-Adresse wegzukommen und die ersten Wochen diese noch regelmäßig abfragen, dafür tut's der Webmailer.

Und nimm bloß nicht alsnächstes eine Emailadresse von Tiscali, sonst hast Du das Problem irgendwann wieder. :confused:

Gruß, Wolfgang

• Mit dem Risiko dass ich mich jetzt blos stelle: Was ist ein Webmailer?

Mal eine andere Idee / Frage:
    Was ist wenn ich T-DSL bei T-Online auf by-Call umstelle und ab jetzt über den Router mit Tiscali surfe. Aber die Emails weiterhin mit Outlook bei T-Online hole wie bisher? Müsste doch gehen?

Bitte schlagt mich nicht :o

• Hallo,

Webmailer: Email mit dem Browser, man ruft eine URL von T-Online auf, gibt seine Zugangsdaten ein und erledigt die Mails mit dem Browser. Ist halt viel umständlicher als im Outlook mal eben auf empfangen klicken.

Wenn Du die Mails bei T-Online mit dem Outlook holen willst mußt Du Dich zum Mailabholen vorübergehend bei T-Online einwählen.

Mails von T-Online ohne T-Online-Einwahl kostet ca. 3 Euro im Monat an T-Online, nennt sich Komfortmail oder so ähnlich. (Wobei das ein Komfort ist der bei fast allen anderen Anbietern selbstverständlich und kostenlos ist.)

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!