mal wieder: kaufberatung digicam bis 250 €

• hallo@all!

ich weiss, dass es das schon 100mal gab, doch ich habe gerade selbst mit suche nicht das gefunden, was mir weiterhilft. soll für meine kleine schwester zum geburtstag ein digicam besorgen.

sollte möglichst leichtgewichtig und frauenhandtaschen geeignet (größe, evtl exilim?) sein. fotografiert wird nur freizeitmäßig, also profifunktionen sind nicht notwendig. also eine ausgewogene cam, die dazu taugt schnell und spontan mal ein paar bilder zu machen. das ganze soll so um die 200 - 250 € zzgl. speicherkarte kosten.

hoffe es finden sich ein paar spezialisten, die mir spontan etwas empfehlen können. mit link wäre auch nicht schlecht.

so long&greetz

JohnnyT

• Hi !
    Habe mir vor 3 Tagen eine neue Digicam besorgt und bin sehr zufrieden damit :

Sony DSC-P73

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000207ITO

kostet bei Amazon gerade 239 Euro.

Der passende Memory Stick Pro von Sandisk mit 256 MB kostet auch "nur" 59 Euro.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002HALHI

(der Original Sony Stick kostet ca. 89 Euro).

Hier ein guter Review dazu :
    http://www.imaging-resource.com/PRODS/P73/P73A.HTM

Grüße

ruhm

• Ich hatte mir im Juni eine Sanyo VPC-S1 gekauft. Ist eine gute Einsteigerkamera mit 3,2 Megapixel und 3xZoom. Kann ich gut in die Tasche stecken und macht auch sehr gute Bilder. Kostet zur Zeit bei Photopoint 159 €. Dann brauchst Du nur noch eine SD-Karte.

• Da ich auch ein Auge auf eine DSC habe (wenn auch die 93er): Sony DSC-P93 ab 249,20 Euro bei guenstiger.de

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• hallo noch mal!

habe jetzt auch mal ein bißchen geforscht und werde ihr wohl die casio exilim EX Z30 empfehlen. kostet gerade bei amazon 249 € inkl. versand .

oder meint ihr die taugt nichts? ich hab sie mir heute mal beim mediamarkt angeguckt und sie hat mir direkt zugesagt. auch im direkten vergleich zur QV-R40 echt ein schickes ding was wohl gut zu einem 22jährigen mädel passen wird.

die 512 sd karte habe ich schon bei compratec für 51,70 € bestellt...

so long&greetz

JohnnyT

• Hier habe ich zur Z30 meine Meinung geschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=936144#post936144

Wenn du mit viel Rauschen, poppigen Farben usw. leben kannst, ist die Z30 ok. Für Outdoor-Schnappschüsse sehr gut geeignet, sobald weniger als Sonnenlicht vorhanden ist kann man die Bilder weg werfen.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• super, vielen dank!

hab dann gleich noch mal ne frage, ist denn dann die bildqualität der QV-R40 im verhältnis zur exilim ex z30 bedeutend besser? da sie ja fast doppelt so dick ist, sollte man das doch eigentlich annehmen können...Ist sie von der dicke mit der Sony DSC-W12 zu vergleichen? im preis ist sie schon fast 50 € teurer....

danke noch mal für eure tips.

so long&greetz

JohnnyT

• Ich verstehe diese Exilim-Begeisterung nicht. Aber ich hab mir ja auch schon in den 80ern keine Casio-Digitaluhr gekauft :D

Also im Ernst, eigentlich wollte ich noch einen Tip nachreichen: Panasonic Lumix FX-1. Sehr schöne kleine Cam mit Bildstabilisator...

Achja, 51 Euro sind für eine 256er SD viel zu teuer. Bei eBay bekommt man 256er von Kingston (extrem schnell und 5 Jahre Garantie) neu für 30,50 Euro plus Versand!

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Achja, 51 Euro sind für eine 256er SD viel zu teuer. Bei eBay bekommt man 256er von Kingston (extrem schnell und 5 Jahre Garantie) neu für 30,50 Euro plus Versand!

nur dass es eine 512er karte ist. aber trotzdem danke für den tipp, guck mir die Panasonic auch noch mal an....

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!