Wetter im Tray/auf Desktop

  • Ich suche ein Programm das mir das Wetter im Tray oder auf dem Desktop anzeigt, wäre schön wenn deutsch muss aber nicht.


    Samurize kenn ich aber kam ich nicht mir zurecht.


    Thx :top:

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Als ich persönlich nutze auch Samurize. Komme damit auch super zurecht. Der Trick dabei sit sich immer alle Readme.Dateien durchzulesen. Da steht alles drin, was man wissen muss. :)


    Andere Programme zum Wetter-kucken wären z.B. die


    "Desktop-Sidebar", die eine eigene definierbare Wetteranzeige hat
    "YZ-Dock", ähnlich dem Docklet bei einem Mac (ist aber sehr schwer zu bekommen) - die
    Wetteranzeige dabei ist allerdings mehr als dürftig (ein Symbol mit Temperatur und
    das wars), musst Dir dann auch das Wetter-Plugin irgendwo ziehen!
    alternativ zu "YZ-Dock" (aber das Gleiche)
    "Moby-Dock"


    Mein Favorite ist aber wie gesagt Samurize. Ich hatte am Anfang auch ein paar Probleme mich damit zurechtzufinden, aber irgendwann gings!! :D


    MfG

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Nachdem es ein User hier im Firefox-Extension-Thread erwähnt hat, nutze ich Weatherfox


    http://weatherfox.mozdev.org/screenshots.html


    Es funktioniert einwandfrei, als Quelle dient weather.com, welches die Daten für viele deutsche Städte anbietet. Angezeigt wird ein kleines Icon pro Tag (Anzahl Tage kann man einstellen), beim Hovern dann die zusätzlichen Infos.


    Das Wetter wird hier allerdings im Browser angezeigt, nicht auf dem Desktop.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!


  • Hab ich vorhin probiert is ansich nicht schlecht allerdings is in der free Version ne Menge Werbung und die "Full" is nicht so ganz billig. :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von reinsch
    Les dir mal diesen Thread durch. Da sind einige interessante Links dabei.


    Kenn ich, hab ja selber drin geposted :D


    Auch überwiegend samurize oder Sidebar und die hatte ich auch schon ;)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Kenn ich, hab ja selber drin geposted :D


    Uups, da hatte ich wohl nen :apaul: :D

  • Paraglider: Weather1 ist ein tolles Programm, zu haben unter http://www.weather1.com/ .


    Volllversion kostet 18 USD, Unterschiede wie folgt:


    UNregistered version has these limitations:


    1)..Only automatically updates approx. every 4 hours.
    2)..Shows shareware notice approx. each time you manually get updates.
    3)..Other misc. features are missing.


    The registered version will:


    1)..Remove shareware notice window.
    2)..Automatically update within every 30 minutes.
    3)..Allow you to set the update time for wallpaper images.
    4)..Allow you access to new features.
    5)..Provide support for me to add more features to Weather1!
    6)..Provide support for me to continue developing great software. :)


    Noch kurz (Originalliste noch länger!) einige Features:


    # No ads.
    # No subscription service needed.
    # No invasion of privacy.
    # Very little CPU usage.
    # Allows you to preset up to 20 of your favorite, worldwide cities for current conditions. Just about anywhere in the world! Over 5500 cities to choose from! Supports US zip codes!
    # Includes a very user-friendly forecast, none of that meteorlogical mumbo-jumbo for the non-weather techie!
    # Includes an optional "Side Image" feature which displays your favorite satellite/radar/cam image (or any web page) alongside the main window. You can also have it automatically update itself.
    # Includes new "Multi-City" View. You can view all of your favorite locations at once - in a small (skinnable) window.
    # An optional Weather1 Screen Saver is available as a free add-on to Weather1 ! It displays the current weather observations and optional satellite/radar image as well.
    # A free, optional Weather1 Task Bar is included!
    # Automatically updates the conditions every half hour (registered version). The Unregistered version automatically updates every 4 hours. You can manually update the data at any time. You can also monitor personal weather stations from anywhere in the world!


    Also, Wetter als Screensaver oder in der Taskbar geht. Europäische Städte dabei, frei anlegen geht auch. Mir gefällt's sehr, aber die anderen Tipps schaue ich mir natürlich auch mal an.

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • @ Nikto


    Ich krieg das einfach nicht auf deutsch umgestellt es bleibt englisch egal welche sprache man auswählt... :mad:

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!