K700i und HBH 35

  • Mit meinem T610 funktionierte das HBH 35 bestens, mit dem K700i nicht mehr. Koppeln funktioniert und auch das erste Telefonat. Dann aber, nachdem die beiden Geräte eine Zeit lagen, wird bei einem neuen Telefonat keine neue BT-Verbindung mehr hergestellt. Ich muss BT am Telefon deaktivieren und neu starten. Dann funktioniert es wieder. Was läuft das falsch?


    Stelle jetzt gerade fest, das BT-Symbol im Display steht auf Dauerverbindung. Das war beim T610 anders. Nach kurzer Zeit war nach dem Symbol die Verbindung unterbrochen, stellte sich dann aber bei Bedarf wieder her. Habe ich da was falsch konfiguriert oder funkt das K700i nicht mit dem HBH35?


    Achso, natürlich habe ich die beiden Geräte schon mehrfach zurückgesetzt.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Gibt es denn niemanden, der das Problem kennt? Wie sieht das Zusammenspiel mit anderen Headsets aus? Funktioniert das alles reibungslos?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Hallo Nordwind,


    das ist bei meinem K700i und der Parrot CK3100 leider auch nicht anders. Wenn ich das erste Mal koppele wechselt das K700 in das Profil Freisprechgeräte und das Zeichen für FSE erscheint oben neben der Netzanzeige.


    Wenn ich nun das Auto ausmache und somit die Parrot auch aus geht wechselt das K700 wieder in das zuletzt gewählte Profil, aber das Symbol für die FSE bleibt. Wenn dann ein Gespräch ankommt werde ich auch immer gefragt, ob ich das Gespräch am Telefon annehmen will.


    Einzigste Lösung, die ich bisher gefunden habe: ich habe eine Joystickrichtung auf Bluetooth->Eigene Geräte verknüpft und trenne nach Aussteigen aus dem Wagen die BT-Verbindung manuel. Wenn ich dann wieder losfahre, verbinde ich wieder manuel.


    Leider nicht das Gelbe vom Ei, sogar beim T39m ging das ohne Probleme. Ein Firmware-Update auf die R2L brachte bislang auch keine Verbesserung. Nun hoffe ich auf das nächste Update, welches gerüchtehalber Anfang September erscheinen und einige BT-Fehler behebn soll.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Mein Pärchen findet sich zwar, aber das ist auch schon alles.
    Es kommt keine Verbindung zustande!
    Ich habe es aufgegeben...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    ...sogar beim T39m ging das ohne Probleme...


    Ging BT automatisch an wenn Du das T39 in die Halterung gesteckt hast? Diese Funktion ist mir beim R520 nicht bekannt...


    BTT:
    Hab ich das richtig verstanden, daß das HBH-35 nicht mit dem K700 funktioniert? Das wär echt :mad: . Hab nämlich auch das HBH-35 und will mir das K700 noch holen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ging BT automatisch an wenn Du das T39 in die Halterung gesteckt hast? Diese Funktion ist mir beim R520 nicht bekannt...


    Das Parrot CK3100 hat keine Halterung. Ich habe BT am T39 immer von Hand an- und ausgeschaltet, wegen der Standby-Zeit. Oder eben beim T39 auf "Automatisch", dann war es nur für die Gespräche aktiviert.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Vorallem ist es unverständlich, weil es zusammen mit dem T610 super funktionierte. Völlig unverständlich ist das für mich.


    Zitat

    BTT:
    Hab ich das richtig verstanden, daß das HBH-35 nicht mit dem K700 funktioniert? ...

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Re: K700i und HBH 35


    Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Mit meinem T610 funktionierte das HBH 35 bestens, mit dem K700i nicht mehr. Koppeln funktioniert und auch das erste Telefonat. Dann aber, nachdem die beiden Geräte eine Zeit lagen, wird bei einem neuen Telefonat keine neue BT-Verbindung mehr hergestellt. Ich muss BT am Telefon deaktivieren und neu starten. Dann funktioniert es wieder. Was läuft das falsch?


    Stelle jetzt gerade fest, das BT-Symbol im Display steht auf Dauerverbindung. Das war beim T610 anders. Nach kurzer Zeit war nach dem Symbol die Verbindung unterbrochen, stellte sich dann aber bei Bedarf wieder her. Habe ich da was falsch konfiguriert oder funkt das K700i nicht mit dem HBH35?


    Achso, natürlich habe ich die beiden Geräte schon mehrfach zurückgesetzt.


    Ich habe das gleiche Problem PC <-> K700i
    Eine Datei zum Handy übertragen und schon steht das K700i auf BT-Dauerverbindung. Ich kann dann BT auch nicht mehr abschalten.
    Es hilft nur noch komplettes Ausschalten.


    Zusammen mit meinem Clie TH55 funktioniert das K700i dagegen perfekt. SMS über BT, in´s Internet über BT/GPRS, alles wunderbar und die BT-Verbindung wird immer wieder abgebaut.


    Echt merkwürdig.


    Gruß


    Tommy

  • ...ich würde da auf einen software Bug tippen... ich hatte bei einem sehr frühen t610 aber auch ein Problem mit dem HBH30 und das Problem wurde zu meiner vollsten zufriedenheit von W-support beseitigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!