3650 Wo verstecken sich alte Daten?

  • Hallo,


    Ich bin z.Z. am ausprobieren mit meinem 3650. Also Programm rauf und wenns nicht gefällt wieder runter. :p
    Ich habe aber das Gefühl, das einige Daten zurückbleiben und Speicher belegen.


    Also mit Bluetooth rauf auf die Speicherkarte. Installiert es unter E:\System\Midp
    Die Nachricht mit der Die Datei ankommt, wird nach der Installation gelöscht.
    Gelöscht wird dann einfach der erstellte Ordner wenn ich das Programm nicht brauche. Doch trotzdem wird der Speicher immer kleiner.


    Kann mir jemand einen Tipp geben. Würde mich freuen.


    Gibt es eigentlich ein Programm das Datenleichen entfernt?


    schöne Grüße


    Cyril

  • Hi,


    ich kann dir leider nur sagen, wo sich die Dateien beim 6600 befinden. Vielleicht sind sie beim 3650 an der selben Stelle:
    C:\System\Mail\00001001_S
    dort sind dann Ordner, die von 0 - 9 nummeriert sind, bzw. mit den Buchstaben a - f versehen. Dort mußt du allerdings suchen. Ich hab noch kein System dahinter entdeckt. Die Dateien, die du per BT an das Handy geschickt hast, sind dort irgendwo gespeichert.


    Gruß, Basti

  • Sind es nur *.jar Dateien, die Du installierst?
    Bei *.sis Dateien kann es beispielsweise vorkommen, dass sie noch Dateien in anderen Systemordnern ablegen, z.B. Libs oder Data. Wenn Du dann nur den Ordner mit dem enthaltenen Programm löscht, werden diese Dateien natürlich nicht mit entfernt und sorgen für Speicherverlust.
    Bei Java Programmen ist mir sowas allerdings nicht bekannt. Versuch mal, die Programme nicht durch das Löschen eines Ordners, sondern durch das Löschen des Programms unter "Programme" (für Java) oder unter Tools - Manager (für Symbian Software) zu entfernen. Dann wird in der Regel so gut wie alles entfernt, nur manchmal bleiben noch ein paar winzige Dateien übrig, diese sind aber meistens kleiner als 1kb.


    Gruß, Michael

  • Imho ist Michi.k.1 sein Vorschlag genau auf den Punkt getroffen.


    Deinstalliere die .sis nur via Program-man. so solltest du die Dateien weg kriegen.


    Sonst surfe mal in:


    C/System/Libs


    und schaue ob du dort noch Daten-Leichen findest.


    Data würd ich in deinem Falle als einziges auslassen, da dort auch empfindliche systeminterne Daten drinn sind, und du die paar kb. welche sich dort drinn befinden auch fast nicht finden wirst.
    (Ich lasse ihn auch ausser acht, imho sparst du schon alleine mit dem zurückstellen des Protokolls auf 10 Tage um einiges mehr an Speicher als alle Datei-Leichen in C/System/Data zusammen betragen.)


    Beim löschen dieser aber höllisch gut aufpassen,dass wirklich nur die unnötigen Dateien gelöscht werden.


    Dasselbe wiederholst du in:

    C/System/Programs
    C/System/install


    und auch in:


    E/System/Libs
    E/System/Programs
    E/System/install



    Danach nur noch via Programm-manager deinstallieren und dein System sollte
    zukünftig sauber bleiben.


    MfG Sämi

  • Danke für die Antworten.
    Werde mich heute Abend damit beschäftigen.


    Wenn was schief läuft hört ihr von mir. :D


    Cyril

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!