bei mouseover von text soll sich an einem bestimmten platz bild öffnen

• hi,

ich habe das web jetzt schon insgesamt ne stunde (zählt man meine sucherei gestern mit) abgesucht, aber nichts passendes gefunden.

ich suche einen java-script, der folgendes können soll: bei mouseover über einen text (bzw. ein wort) soll sich auf der website an einem bestimmten platz ein thumbnail, also ein kleines bild, öffnen. wie stelle ich das an?

bin für jede hilfe dankbar

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Schau dir mal den Quellcode an:
    http://de.geocities.com/chrisch79/div/

Hierbei handelt es sich um zwei Container (<div>), wobei der eine am Anfang unsichtbar ist und dann sichtbar gemacht wird, wenn du über OnMouseOver mit der Maus fährst.

Problem ist nur, es handelt sich hierbei um einen Link unter OnMouseOver, wie man das ohne löst, weiß ich leider nicht, denn soweit ich weiß, funktioniert der JavaScript Befehl onMouseOver nur innerhalb des <a href= ...>-Tags.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• hey, das ist genau das, was ich gesucht habe. denke ich. es soll sogar ein link werden, deswegen passt das eigentlich genau.

danke für die mühe mit der beispielseite!!!

>>> tkjever :top: :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Man kann den <a>-Tag auch ohne Link verwenden, indem man dass "href" weglässt! Die anderen Funktionen und Eventhandler funktionieren trotzdem.

Greetz, Ma-Dai.

• Zitat

Man kann den <a>-Tag auch ohne Link verwenden, indem man dass "href" weglässt! Die anderen Funktionen und Eventhandler funktionieren trotzdem.

ist das den vorgesehen oder mehr ein "Hack" :confused: Funktioniert das in allen Browsern... Alternativ tuts ja auch ein "#" als Linkziel

• Zitat

Authors may also create an A element that specifies no anchors, i.e., that doesn't specify href, name, or id. Values for these attributes may be set at a later time through scripts.

Quelle: HTML 4.01 Specification

Falls man gerne doch was hinschreiben will, gäbs ja auch noch <a name=...> :)

• mit Macromedia Dreamweaver kann man das ohne besondere Quellcodeeingriffe direkt aus dem Programm realisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!