Testnummer Festnetzanschluss

• Gestern war ein Techiker bei mir und hat den neuen Anschluss gelegt. Als er fertig war hat er noch eine Testrufnummer angewählt.

Es kam die Ansage "Ihre Rufnummer lautet..."

Die Nummer stegt nicht in Wahlliste. War eine recht kurze Nummer ohne Vorwahl...

Kennt jemand diese Nummer?

• ;) An ERNA habe ich auch gleich gedacht, aber die ist ja nun PIN-geschützt und meines wissen sogar regional verschieden die Nummer.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• ERNA hat aber nicht wirklich eine kurze Nummer, und eine Vorwahl hat das Teil doch auch. Hast du dem Techniker da nicht genau genug auf die Finger geschaut, Nobbse? *g*

~~~ root ~~~

• Doch es waren max. 5-6 Ziffern. Und wie gesagt die Nummer steht nicht in der WWH Liste.

Wie kann ich denn ERNA erreichen? :-)

• Zitat

Original geschrieben von Nobbse
    Doch es waren max. 5-6 Ziffern. Und wie gesagt die Nummer steht nicht in der WWH Liste.

Wie kann ich denn ERNA erreichen? :-)

0800 330 ERNA

• Ich glaube nun zu wissen wie es sich zugetragen hat...

Der Gute Mann hat ERNA angerufen, ich dachte er wählt nur eine 4stellige Rufnummer - es war aber nur der ERNA - PIN :-)...

Wo krieg ich denn nen PIN von der guten her?

• Zitat

Original geschrieben von Nobbse

Wo krieg ich denn nen PIN von der guten her?

na ganz einfach:
    mach ne Ausbildung bei der Telekom und geh zum Außendienst, schwups kriegste ne PIN.

Die werden anders nicht rausgerückt, da kann man nämlich noch gaaaanz andere "Spielereien" damit treiben ;)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob

Die werden anders nicht rausgerückt, da kann man nämlich noch gaaaanz andere "Spielereien" damit treiben ;)

Die da wären?

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Die da wären?

Anschluss prüfen lassen und n paar Messungen, halt eigentlich dasselbe wie mit dem roten bzw. gelben Prüftelefon, bloß vom Apparat des Kunden aus halt ;)

Und da der Kunde da nix dran rumzufummeln hat is es PIN geschützt.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!