I-mode mit 3200 nutzen

• Hallo,
    zu anfang mal die austattung: ich habe ein vodafone 3200, bei dem ich eine e-plus karte hab und I-mode nutzen will.
    Ich habe nun Verbindungsoptionen, wie ich sie im bord gefunden hab, eingestellt.
    Nun hab ich aber das problem, wenn ich bestimmte seiten ansurfe, z.B. web.de freemail, kommt die fehlermeldung: "Dateiformat unbekannt" surfe ich die Seite mit den Standart GPRS-Wap optionen an geht sie. Auf dem zur karte gehörendem MC60 funktioniert es auch.
    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und mein 3200 nutzen kann, es hat nämlich die bessere ausstattung, vor allem das bessere display.

gruß

• Es sind beides vertragsgeräte, ich kann zwar imode mit den einstellungen nutzen. nur bricht er bei eingen anderen seiten ab.
    Hab noch ne frage kann ich auch meine imail adresse über pop mit outllok abrufen?
    gruß

• Es fiel mir schwer zu glauben, daß ausgerechnet das Nokia 3200 ein offizielles i-mode Telefon sein soll. Erst diese Seite von Eplus hat mich davon überzeugt.
    Geben die denn nur untaugliche Geräte von Nokia und Siemens für i-mode frei, wie S55, M55, MC60, 3200? :rolleyes: Für eine ernsthafte i-mode Nutzung haben diese Geräte eigentlich ein zu kleines Display. Die einzige Ausnahme war das Nokia 3650, dessen Standardbrowser sich aber auch recht schwer mit i-mode Seiten tut und man mit Netfront 3.0 besser fährt.
    Es scheint so, als ob die japanischen Modelle mit echter imail-Pushfunktion gefördert werden sollen. Vermutlich geht das weniger von Eplus aus, sondern erfolgt auf Druck von NTT Docomo.

Ich weiss leider nicht, wie gut der Browser im 3200 ist, kann mir aber durchaus vorstellen, daß er mit einigen i-mode Seiten Probleme hat. Es ist aber ziemlich merkwürdig, wenn es mit dem normalen WAP-Zugang geht, aber über den i-mode Zugang nicht. :confused:
    Ist das 3200 schon eines der neueren Modelle, wo man einen Proxy und einen Port eintragen muss, oder eines wo man nur eine Gateway-IP einträgt?

Der Mailserver von Eplus (POP3,IMAP,SMTP) ist mail.imail.de. Ein Konfigurationsanleitung für Outlook findet man hier.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• neues problem

Danke für eure hilfe,
    hatte Imode nun eingerichtet bekommen, und es hat auch tadellos funktioniert. Seit lezten freitag aber bekomme ich die meldung "Kein Zugang zum Server". Wenn ich die sim wieder ins mc60 packe gehts! Beim mc 60 sind auch ein benutzername, glaub "wap", und ein 5 stelliges passwort eingerichtet, kann es damit zusammen hängen?
    Gruß

• Re: neues problem

Zitat

Original geschrieben von sternburg-bier
    ...hat auch tadellos funktioniert. Seit lezten freitag aber bekomme ich die meldung "Kein Zugang zum Server". Wenn ich die sim wieder ins mc60 packe gehts! Beim mc 60 sind auch ein benutzername, glaub "wap", und ein 5 stelliges passwort eingerichtet, kann es damit zusammen hängen?

Moin,

ich denke nicht, dass der Fehler bei Dir liegt, da die Einstellungen bei Dir schon funktioniert haben.

E+ hat am Server geschraubt. Sei mir nicht böse, aber ich bin ein klein wenig froh, dass es bei einem offiziellen imode Gerät im Moment auch Probleme gibt, so weiß ich, dass E+ noch etwas ändern muss.

Hier habe ich meine Erfahrungen und Probleme seit der Severumstellung geschildert.

Helfen kann ich Dir leider nicht, hoffen wir, dass E+ gemerkt hat, dass auch offizielle imode Geräte ausgesperrt wurden.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!