Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

• Mahlzeit.

Habe auch mal wieder ein kleines Prob, wofür ich keine Lösung habe.
    Und zwar blinkt seit einiger Zeit meine Info-Leuchte an der Box. Laut Handbuch soll ein blinken der Leuchte das Aktualisieren der Anlagensoftware sein. Bei mir blinkt die Leuchte allerdings nicht im selben Rythmus, sondern immer zweimal, dann Pause, wieder zweimal, Pause,... . Ich habe mittlerweile die Firmware auf 08.03.37 aktualisiert, aber gebracht hats nichts.

Das Ganze nervt mich ein wenig, weil ich keine weiteren Ideen habe.

Vielleicht hat jemand ne Idee....

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• @ Lord Arsch

Also mein Handbuch trifft dazu folgende Aussage..
    "Die Box befindet sich im Selbstzerstörermodus .... Sie haben noch genau 48 Stunden Zeit die Box vom Netz zu nehmen" :D;)

Spass beseite, die Infoleuchte zeigt in diesem Fall an, dass dein selbst!!!!! vorgebenes Limit erreicht ist.

• Zitat

Die Box befindet sich im Selbstzerstörermodus .... Sie haben noch genau 48 Stunden Zeit die Box vom Netz zu nehmen"

Meine Box hat eben angefangen zu rauchen. Ich weiß gar nicht wo sie die Kippen herhat... :confused: :D

Nee, super! Das wars. Meine Box blinkt nich mehr! :top:²

SAWLE Nr. 203/333

• So, ich nochmal auf dem späten Abend.

Nachdem hier im Thread bereits geklärt wurde, dass man an den freien USB-Port an der Box keinen Drucker anschließen kann, bewegt mich nun die Frage, ob man "wenigstens" eine externe Platte daran anschließen kann?

Irgendetwas sagt mir, dass das wohl kaum funzen wird. Wahrscheinlich einfach deswegen weil mir nicht bewusst wäre, wie ich die Platte ansprechen könnte.

Aber wahrscheinlich gibt es dazu eine plausible Antwort ob es gehen würde oder nicht. ;)

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Hallo,

USB ist (im Gegensatz zu Firewire) asymetrisch, es gibt Controller und Geräte, die Kabel sind entsprechend aufgebaut, an einer Seite der flache Controllerstecker und an der anderen Seite der ungefähr quadratische Gerätestecker.

Man kann weder zwei Controller direkt verbinden (PC-PC als reine Kabelverbindung geht nicht), noch zwei Geräte.

Die Geräte würden einfach nur vergeblich darauf warten daß ein Controller aktiv wird.

Außerdem - wo sollte die Software herkommen, und was sollte auf die angeschlossene Festplatte geschrieben werden?

Gruß, Wolfgang

• Eigenartiges Problem

Hallo

Ein Kollege hat die Fritz Box Fon Wlan mit der neuesten Firmware drauf.
    Folgendes Problem tritt auf. Vom Festnetztanschluss können ausschließlich keine o2 Festnetznummern angerufen werden. Alles andere geht.
    Geht der Anruf über VoIP funktioniert es.

Wir haben das Telefon direkt mit dem Splitter verbunden, geht dann auch!
    Sobald wir es wieder an die Fritz Box anschließen, funktionierts nicht.

Kann er was falsch eingestellt haben. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Was kann man tun?

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von gerdi
      Istanbul,

schaut mal in die Wahlregeln.

da ist alles ok. Daran liegt es nicht.
    Eventuell wegen der neuen Firmware?

• Hallo,

also es liegt nicht an der Firmware - habe auch die aktuelle. o2 Festnetznummern ohne Probleme zu erreichen.

Worüber ruft er denn die o2 Numemrn an(Wahlregeln) - Festnetz oder VoIP (wenn ja - welcher Anbieter)?

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!