P900 & O2 Wap Flat

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Das mit den Cookies ist ja mal wieder richtig geil! Gibt's da garkeine Möglichkeit das abzuschwächen, oder so... :confused:

Ja, ich finde das auch ganz schön arm. Möchte mal wissen, wozu diese Maßnahme gut sein soll.

Theoretisch kannst Du durch einen weiteren HTTP-Proxy tunneln. Ich weiß jetzt aber nicht, ob und wie man das auf einem P900 hinbekommt.

Und um jetzt bösen Kommentaren vorzubeugen: In den Nutzungsbedingungen des Active-Packs heißt es

Zitat

Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/ GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP- Browser dargestellt werden, nutzbar

Wenn ich das richtig interpretiere, deckt das den Fall Opera-hinter-HTTP-Tunnel sogar mit ab.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Sagen wir es mal so, wenn ich mich irgendwo bei WAP 2.0 einloggen will (wozu ich ja den HTTP-Proxy brauche) geht das nicht.

Aber zum Thema tunneln. Wie genau meinst du das? Hau einfach mal die Daten her und erklär's mir, dann kann ich's ja testen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Aber zum Thema tunneln. Wie genau meinst du das?

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ein echter Ende-zu-Ende-Tunnel, der tcp in etwas verpackt, was der O2-Proxy durchlässt, also html oder auch wml.
    Oder, die einfachere Variante, ein tcp-Tunnel, der die Eigenschaft ausnutzt, daß der O2-Proxy HTTPS und damit die http-connect-Methode unterstützt. Leider gibts auch hier irgendein Größenlimit und/oder zumindest recht instabile Verbindungen, aber für HTTP-Requests zu einem freien oder auch privaten, im Netz verfügbaren Proxy dürfte es reichen - und das ist dann wesentlich performanter als die Ende-zu-Ende-Tunnelung, die natürlich viel mehr Overhead erzeugt.

Hinweise zu Implementationen beider Tunnel-Arten auf Windoze-PC findest Du im O2-WAP surfen-per-PC-Thread. Auf dem P900 ... keine Ahnung obs da Software für gibt.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Port einstellungen

Ich habe noch eine Frage zum P900 in verbindung zur O2 Flatrate,

in meinem Wap Profilen, o2 WAP GPRS, habe ich den Anschluss auf 8080 gestellt, da das Handy ja bekanntlich WAP 2.0 unterstützt. Dort kam von meinem Handy eine meldung, das davon ausgegangen wird, das dieses WAP Konto für MMS oder Chat verwendet werden soll....

Unter Interneteinstellungen, war die viag APN schon eingetragen, den O2 Proxy server und den Anschluss (8080) habe ich nachgetragen...

Meine Frage, muss ich den Port 8080 im Wap Profil und im Inernetkonto bearbeiten?!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!