o2 Freundschafswerbung und Empfehlen & Verdienen kombinierbar?

  • Hallo Forum,


    die Frage tauchte schonmal auf, allerdings gab es bisher keine Erfahrungsberichte - hat jetzt vielleicht wer genaueres Wissen?


    Es geht mir darum, dass ich Bekannte werben möchte. Dieses geht ja über das normale Freundschaftswerbungsprogramm. Dort kann ja jeder Neukunde, nachdem er einen Vertrag abgeschlossen hat, einmal geworben werden.


    Dann gibt es noch das Partnerprogramm: man kann im vorhinein ein Produkt per mail empfehlen - dann bekommt man cash.


    Alle Hotliner, mit denen ich bisher gesprochen habe, kannten das Partnerprogramm garnicht. Komischerweise ist sich dann aus unerfindlichen Gründen nachdem ich es ihm/ihr beschrieben habe bis auf einen Mitarbeiter jeder der Meinung, diese beiden Programme seien nicht kombinierbar. [Anmerkung am Rande: es steht fünf zu eins. Irgendwie geht mir diese "Statistiken machen, um die Wahrheit rauszufinden" bei der o2-Hotline mehr und mehr auf die Nerven] Man könne nur einmal einen Kunden werben, mehrmals ginge mit keiner Kombination verschiedener "Werbungs-Programme".

    Diese Aussage scheint mir recht erfunden zu sein. Als Gegenbeispiel gibt es ja z.B. den Abschluß eines Genion-ohne Handy-Vertrages bei obocom. Bei denen kann man ja "vorher" eine Geldprämie abstauben und "danach" die Freundschaftswerbung ausführen. Keine Ahnung, ob die über das von mir angesprochene Partnerprogramm die Geldprämie realisieren. Dagegen spräche eigentlich, dass dort für einen Genion-ohne Handy-Vertrag 50 EUR gezahlt werden, das mit bekannte Partnerprogramm aber nur 20 EUR in Aussicht stellt.


    Es einfach mal drauf ankommen zu lassen, möchte ich ehrlich gesagt nicht: Die Freundschaftswerbung ist deutlich attraktiver und wäre ja eventuell durch das Partnerprogramm dann gesperrt.


    Hat's wer von Euch schon riskiert?


    mfg Matthias Hillebrand

  • Freundschaftswerbung ging vor einigen Monaten problemlos bei einem Neuvertrag, für den über affili.net bereits was ausgezahlt wurde.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Super, das ist doch mal eine schöne Info.


    Jezt macht mich nur noch stutzig, dass die von Dir genannte Hauptseite für Genion-online-ohne Handy 30 EUR anpreist, die von o2 verlinkte Seite nur 20 EUR.


    Außerdem findet man die Aktionsvertrags-Konditionen nicht in den Erläuterungen(beider Seiten).


    Mal sehen, mail an die Leute ist raus.


    mfg Matthias

  • Hallo,


    ich hänge mich mal kurz hier dran.


    Zwei Fragen zur Freundschaftswerbung:


    1. Gilt jemand der seine Loop-Karte in einen Vertrag wandelt als Neukunde im Sinne der Freundschaftswerbung?

    Zitat

    Der Neukunde bzw. Duo Partner (bei einer Erweiterung auf O2 Genion Duo) darf in den letzten sechs Monaten kein Mobilfunkkunde von O2 gewesen sein.


    2. Gilt der im Moment angebotene "Genion ohne Handy mit Gesprächsguthaben" als Sonderkondition?


    Zitat

    Die Freundschaftswerbung ist nicht gültig bei der Inanspruchnahme von Sonderkonditionen oder Vertragsverlängerungen.


    Die Hotline ist diesbezüglich nicht auskunftsfreudig und verweist auf eine SMS mit "Freunde" an 80188. :(


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Hallo nochmal,


    hatte jetzt mal einen auskunftsfreudigeren Hotliner an der Strippe. Hier die Antworten.


    Zitat


    1. Gilt jemand der seine Loop-Karte in einen Vertrag wandelt als Neukunde im Sinne der Freundschaftswerbung?


    Ja, es gilt der neue Vertragskunde.

    Zitat


    2. Gilt der im Moment angebotene "Genion ohne Handy mit Gesprächsguthaben" als Sonderkondition?


    Nein, es ist ein eigener Tarif, keine Sonderkondition.


    Vielleicht hat's ja sonst noch jemanden interessiert. ;)


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!