eBay: Bitte aktualisieren Sie Ihre Telefonnummer

• Hallo,

ich habe soeben folgende e-Mail vom eBay-Team erhalten:

Ich möchte grundsätzlich meine Telefonnummer nicht angeben, weil sie für die Geschäftsabwicklung nicht erforderlich ist.
    Ich bin immer bemüht alle Geschäfte möglichst schnell abzuwickeln. In der Regel versende ich alle Artikel am Tag des Zahlungseingangs. Telefonische Rückfragen sind daher bei meinen Auktionen nicht erforderlich.

Ich befürchte durch die Veröffentlichung meiner Telefonnummer unnötige Anrufe von sehr ungeduldigen Käufern.

Habt Ihr die E-Mail auch erhalten?

• Re: eBay: Bitte aktualisieren Sie Ihre Telefonnummer

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Ich befürchte durch die Veröffentlichung meiner Telefonnummer unnötige Anrufe von sehr ungeduldigen Käufern.

ich habe die Mail auch bekommen. Ich bin mir aber (fast) sicher, daß diese Rufnummer bei der end-of-auction Email an den Käufer/Verkäufer nicht mit übermittelt wird. Jedenfalls bin ich bei ebay ziemlich aktiv und habe noch nie irgendwo in der EOA-Mail 'ne Rufnummer gefunden.

Egal, ich habe jetzt eine ungenutzte MSN eingetragen, die direkt auf einem AB landet. Die nutze ich auch immer für Angaben bei Versicherungen, Ärzten, Zeitungsanzeigen usw. Jetzt meinetwegen auch für ebay, stört mich jedenfalls nicht.

• also ich habe diese Mail nicht bekommen, obwohl ich keine Nummer hinterlegt habe.
    Finde dies auch absolut überflüssig.
    Ist das bei euch eigentlich auch so, dass Ebay eine ganze Menge von Emailadressen nicht annimmt ? Ich hab nämlich ab heute das Probem das ich den rz-online Providervertrag gekündigt habe und nun keine Emailadresse außer e+ und directbox habe und die akzeptierte damals Ebay nicht......

• Re: Re: eBay: Bitte aktualisieren Sie Ihre Telefonnummer

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Ich bin mir aber (fast) sicher, daß diese Rufnummer bei der end-of-auction Email an den Käufer/Verkäufer nicht mit übermittelt wird. Jedenfalls bin ich bei ebay ziemlich aktiv und habe noch nie irgendwo in der EOA-Mail 'ne Rufnummer gefunden.

Hi!

Das stimmt. Rufnummern werden nur in der Kaufabwicklung angezeigt, also nachdem man auf "Zahlungshinweise senden" (für Verkäufer) oder "Bezahlung und Versand" (für Käufer) geklickt hat.

Viele Grüße, Bianca

• Jepp - aber möchte meine auch nicht angeben. Wer weiß, wozu die die nutzen. Hm - mal sehen, gebe vielleicht meine web.de-Mailbox nummer an ;-)

iPhone X 256GB

• Nun denn... :apaul: ,wo ich den Thread gefunden habe... :apaul: :D:rolleyes:

Wie geht Ihr jetzt weiter vor? Abwarten und Teetrinken oder eine Nummer bei eaby eingeben?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• meine Nr. musste ich damals beim registrieren auch eingeben,
    jetzt steht sie schon in der Kaufabwicklung !!==??

stören tut es mich eigentlich nicht, wurde bis jetzt auch noch nicht ausgenutzt....
    aber stimmt - eigentlich braucht man die für den Handel eigentlich nicht....

Grüsse Hans

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    meine Nr. musste ich damals beim registrieren auch eingeben,
    jetzt steht sie schon in der Kaufabwicklung !!==??

stören tut es mich eigentlich nicht, wurde bis jetzt auch noch nicht ausgenutzt....
    aber stimmt - eigentlich braucht man die für den Handel eigentlich nicht....

Grüsse Hans

Ob ebay die Nummer überprüft?
    Ansonsten würde ich "zufälligerweise" einfach eine Zahl austauschen... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Nope!Meine Nummer bekommen die nicht.Sonst ruft nachher noch Hinz und Kunz an und geht mir auf die Eier. Reicht doch schon, das man laufend irgendwelchen Werbeschrott per E-Mail bekommt :rolleyes: .Sollten sie mich rausschmeißen haben sie halt ein zahlendes Mitglied verloren...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• wollte gerade versuchen die Nr zu ändern oder zu löschen,
    kann sie aber in "mein Ebay" gar nicht finden !!??

müsste doch bei "persönlichen Eistellungen" zu verändern sein !?

geht das bei Euch ? wenn ja, wo ?

mfg
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!