ZitatOriginal geschrieben von Fockx
Hab gestern auch eine E-Mail bekommen von denen.
Meiner Meinung nach sollten dort nach den steigenden Betrugsfällen sowieso radikal verschärft werden.
Bin dort jetzt seit über 3 Jahren, hatte bislang noch nie Probleme. Innerhalb der letzten 2 Monate jetzt 1 Betrugsfall (Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt) und ein zweiter Betrugsfall zeichnet sich gerade auch ab.
Sind zwar nicht imens hohe Beträge, aber trotzdem.
Von daher habe ich überhaupt keine Probleme eine MSN meines Telefonanschlusses anzugeben; wenn das alle machen würden, würde das EBay mit Sicherheit etwas sicherer machen (zumindest wenn es überprüft wird).
Du kannst in dieses Fel alles eingeben, was annähernd nach Telefonnummer aussieht. Früher wurde da gar nichts überprüft! Du konntest sogar eine fiktive ONKZ eintragen.
Wie solle bax die Gültigkeit auch überprüfen? Bei jedem einzeln anrufen? Was ist mit Handynummern, wo keiner rangeht? Nicht jeder steht in elektronischen Verzeichnissen oder ist bei der Auskunft abfragbar...
Und jeder halbwegs clevere Betrüger würde sich dann halt eine fremdregistrierte prepaid vom Flohmarkt holen.