Amazon-Gutschein Erstattung?

• Hallo,

hoffentl. bin ich hier richtig:

Was passiert eigentlich, wenn man bei Amazon einen Artikel zum Teil per Gutschein erwirbt und den Artikel dann zurückgibt?

Wird der Gesamtbetrag auf das Konto erstattet oder gibt´s nen neuen Gutschein + Erstattung eines Teilbetrages auf das Konto?

Danke für die Info.

Nicht, dass ich einen Gutschein versilbern wollte... :)

Gruß,

Nomadd

• Der Gutscheinwert wird dem Kundenkonto wieder als "Gutschein-Guthaben" gutgeschrieben, was mit zukünftigen Bestellungen verrechnet werden kann (bis zum Ablaufdatum des ursprünglichen Gutscheins!).

Der Rest "aus echtem Geld" wird erstattet.

So war es zumindest bei mir. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Amazon Gutschein Verrechnung

Möchte eine Zeitschrift bestellen und als Prämie den Cadooz Best Choice Gutschein 100 Euro wählen, den ich dann bei Amazon einlösen möchte (selbstverständlich über den TT-Link )
    Nun kostet mein Artikel bei Amazon nur 90 Euro, was passiert mit den restlichen 10 Euro?
    Anhand der vorigen Antwort vermute ich: die 10 Euro bleiben auf dem Amazon-Kundenkonto und werden dann mit dem nächsten Einkauf verrechnet. Richtig?

...

• Richtig. :) So kenne ich das.

BTW, du kannst bei Cadooz natürlich auch nur 90 Euro Amazon und für 10 Euro einen beliebigen, anderen Gutschein nehmen. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!