Kurze Frage:
Wie schnell ist eine Wlan Netzwerk der älteren Kategorie (11 mb/s), wenn ich z.B. etwas downloaden will? Könntet ihr es in Kb/s angeben?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurze Frage:
Wie schnell ist eine Wlan Netzwerk der älteren Kategorie (11 mb/s), wenn ich z.B. etwas downloaden will? Könntet ihr es in Kb/s angeben?
Danke
Was meinst du mit downloaden - also im Netzwerk von einem anderen Rechner ziehen?
Denn DSL hat ja eh nur knapp 800k oder 1mbit, also für DSL reichts auf jeden Fall dicke.
In einem Netzwerk kommts halt auch auf die Verbindungsgeschwindigkeit drauf an. 11Mbit werden ja nur unter guten bis sehr guten Funkbedingungen erreicht, also wenn z.B. ein Wand dazwischen ist, dann kanns schon runter gehen auf 5 Mbit oder so. Wie die aktuelle Übertragungsrate ist steht meistens in den WLAN-Tools deiner WLAN-Karte.
Und dann kannst du ja rechnen - 1 Mbit sind ca 120 Kilobyte.![]()
Gut, Danke!
Ich hab hier eine Netgear 11 MBit Karte im Notebook und komm auf 2 MBit ![]()
Der PC hängt über Kabel am Router, und es is egal, ob das Notebook direkt neben dem Router steht oder in der stube (5m entfernt, 1 Wand dazwischen)
Wenn du öfters große Daten übers netzwerk ziehst nimm ne 54 MBit Karte, für DSL langt ne 11MBit Variante.
Ich hoff das hilft dir weiter
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Ich hab hier eine Netgear 11 MBit Karte im Notebook und komm auf 2 MBit
Das hatte ich auch ne Weile mit den XP Treibern mit meiner 802.11g Karte, wenn sie an nem 802.11b Router angemeldet ist. Hab dann nach dem SP2 Update auf der Update Seite bei dem optionalem Kram neue Treiber gefunden - danach zeigt er auch brav 11Mbit an. ![]()
Naja 11 Mbit anzeigen mach Win ja. Aber die Durchsatzrate (gemessen mit dem AIDA32 Network Benchmark) liegt bei 2 Mbit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!