Sendeberichte

• hi ..
    also ich komme aus 'ner kleinstadt und bekomme hier einfach keine hilfe von den handyshops.
    drum wollte ich euch mal fragen, ob mir hier jemand erklären kann, wie ich eine sms-empfangsbestätigung bekommen kann.
    ich selbst habe einen o2-handyvertrag und da bekomme ich nur diesen
    einfachen sendebericht (nokia 6210).
    indem erst : "in arbeit" angezeigt wird .. und nach dem empfangen dann "übertragen" ... jedoch beide male mit der gleichen "gesendeten uhrzeit" uhrzeit. selbst wenn die mitteilung tage später abgerufen wird.
    = das kann es doch nicht sein oder.
    gibts denn bei keinem netzanbieter oder handy mehr info's zur verschickten sms?

grüsse klaus

ps: steuercodes in den smstext einzufügen habe ich auch schon probiert ..
    ohne erfolg bei eplus oder o2.

• Hi,

Ich hab mal ne Anregung, die Du auch als freundliche Kritik verstehen kannst: Dein Thread gehört nicht in dieses Forum, denn es ist nur für "Anregungen und Kritik" gedacht; er gehört ins Nokia- oder ProviderForum, da es ja ums Handy bzw. die Funktion der Netzbetreiber geht.

Zum Thema:
    Ich glaube nicht, dass sich das ändern läßt, denn das 6210 stellt die Übertragungsberichte nur in dieser Form zur Verfügung, wie Du sie auch beschreibst. Mit einem anderen Handy hast Du wahrscheinlich bessere Ergebnisse.

:)

Chris

• me too.

also glaubst du, dass ein anderer netzanbieter keine vorteile bringt!?
    bei welchem handy bekomme ich denn vielleicht mehr informationen?
    enthält das nokia 6210 irgendeinen wichtigen / nötigen standard nicht?
    -
    kennt denn jemand einen anderen o2 sendebericht (mit einem anderen handy/~marke)?
    bitte melden!
    grüsse klaus

• Was für Informationen möchtest Du in dem Bericht denn haben und wofür willst Du sie nutzen?

iPhone X 256GB

• Re: Sendeberichte

Was meinst du mit "Tage später abgerufen" ?

Das die SMS Tage später erst zugestellt wird oder das sie Tage später erst gelesen wird ? Das ist ja ein Unterschied... ;)

Ich kenne (zumindest bei VF) keine anderen Benachrichtigungen und wüsste auch bei anderen Handys oder NB keine ausser eben der das die Mitteilung ans Handy gesenset wurde. Ob und wann sie gelesen wird lässt sich aber wohl nicht feststelln...

• crooks

ich möchte wissen: welche von mir gesendete sms (per handy), wann gelesen wurde!
    ist doch eigentlich nichts ungewöhnliches.
    -
    schön wäre noch ein fehlermeldung (im nachhinein) warum die sms nicht früher
    empfangen wurde, aber das ist wohl heute zu viel verlangt.

grüsse klaus

ps: momentan steht bei mir (nokia 6210) nur die rufnummer des empfängers (was bei mehreren sms- an die gleiche adresse- auch nicht so toll ist) + die gesendete zeit (nicht die empfangszeit!).

• FraDi

also ich meine einfach nur ein paar informationen des alten o2- übertragungsberichtes: bericht
    - zu deiner frage: ich sprach von der empfangszeit (sms-eingang beim empfänger).
    grüss klaus

• frage: wie sieht denn z.b. der übertragungsbericht mittels *T# eingabe im mitteilungstext im D1-netz aus?
    grüsse klaus

• z.B. Ihre Mitteilung <Nummer der Mitteilung> an <Rufnummer Empfänger> wurde gespeichert, da Empfänger nicht erreichbar.

oder Vielen Dank! Ihr Mitteilung <Nummer Mitteilung> an <Rufnummer Empfänger> wurde am <Datum> um <Uhrzeit> empfangen.

Lg Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!