6310 Einbuchungsprobleme

• Hi,

ich bin neu hier und habe seit Mitte Juli ein 6310. Bin eigentlich sehr zufrieden.

ABER. Ich habe auch diese Einbuchungsprobleme von denen ich im Forum gelesen hab. (Gestern lag das Handy fast 2 Stunden ohne Netz im Zimmer, nach erneutem einschalten hatte es vollen D2 Empfang.)

Kann ich dieses Problem lösen indem ich mir die neueste Software (4.80, oder?) aufspielen lasse? Momentan hab ich Version 4.15.

Ähm, und hat jemand erfahrungen mit RSL Com?

• die neuste Software für das 6310 ist die Version 4.31. Die Version 4.80 ist für das 6310i ;)

***data downloading***

• mein 6310 macht im D2-Netz ähnliche Effekte (würde es sicher in anderen Netzen auch tun). Plötzlich ist das Netz weg und kommt auch nicht von selber wieder. Nach Aus-/Einschalten funktioniert alles wieder. Passiert alle paar Tage mal. Da´s ein Dienst-Handy ist kann ich mit leben ;)
    Passierte mit SW 4.15 und mit der 4.31 ebenso. Scheint also leider kein Einzelfall zu sein und wenn ich mich nicht irre wurde das hier auch schonmal beschrieben.

d@niel

• Re: 6310 Einbuchungsprobleme

Zitat

Original geschrieben von Freezie

Ähm, und hat jemand erfahrungen mit RSL Com?

Hallo, sicherlich können wir Deine Fragen zu RSL Com beantworten.
    Worum geht´s denn?

P.S.:Wenn Du Fragen zu RSL Com hast, gehört Deine Frage allerdings ins Provider & Netzbetreiber Forum ;)

Gruß Ben

• Schade, dass das Problem mit einem Softwareupdate (noch) nicht lösbar ist. Naja, kommt aber auch selten vor, der Netzausfall.

Da ich RSL Com eigentlich nicht kannte wollte ich nur wissen was ihr für erfahrungen gemacht hab. Hab aber zwischenzeitlich schon in den Foren umgeschaut.

Freezie

• Dieser Bug des 6310 war für mich der Grund, es damals zu verkaufen. Ich hatte noch die Soft 4.10 drauf. Wenn es sich nicht einbuchte (D2-Netz) und auch nix auf dem Display stand, war's ja noch erträglich. Aus- und Einschalten löste das Problem. ABER: Bei mir war das Teil noch hinterhältiger: Es buchte sich einfach aus und auf dem Display tat es so, als ob es eingebucht wäre, sprich: Netzbetreibername und Empfangsbalken waren noch da! So gab es Tage, an denen ich nie erreichbar war und die Kundschaft langsam zu meckern begann. Ich selber merkte es nur, wenn ich selber anrufen wollte und nix ging. Was nutzt mir ein supermodernes Handy mit was-weiß-ich-Features, wenn die Grundfunktion "Telefonieren" nicht funktioniert?!

Ich holte mir dann das 6310i -> um Welten besser! Das Einbuchen nach Netzverlust ging viel schneller als beim 6310 und einfach-so-Netzverluste gibt's seitdem nicht mehr. Allerdings habe ich den subjektiven Eindruck, als ob das 6310 ein wenig empfangsstärker war als das 6310i jetzt.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!