Wer Sarkasmus findet...
Ohne Helm? Dann würd ich zur Stabilisierung der Schädeldecke schonmal ein paar Übungen in diese Richtung hier machen:
oder auch zwischendurch am Arbeitsplatz durchführbar: 
Neulich war ein Crashtest mit diesen Dingern, leider find ich ihn nicht mehr (hab mir aber auch keine große Mühe bei der Suche gemacht...). Bei nem Auffahrunfall (evtl. auch Vollbremsung?) knallst Du zunächst mal mit den Oberschenkeln gegen den Lenker, es hebt Dich also nicht direkt und elegant drüber. Dann geht es mit dem Kopf voran dem nächsten Hindernis entgegen (bei Autohinterteilen macht sich die Heckscheibe oder gar der Rahmen/Dach da sehr gut...). Gut, so ne Schädelfraktur iss ja auch mal nix Schlechtes, hat man wenigstens mal paar Wochen frei - oder muss nimmer so viel denken im Leben 
Da es eine starre Hinterachse hat, lenkt es in Kurven oder bei Ausweichmanövern völlig anderst als ein Auto. Ratz-fatz hebt da ein (Hinter)Rad ab und wenn man dann nicht richtig reagiert wirft es einen runter oder fährt zumindest nicht mehr dahin, wo es soll (Straßengräben, Gegenverkehr bietet sich z.B. an). Auch das beeinflusst die Fahrsicherheit mit so einem Teil. Einige sind drauf vorbereitet, andere steigen einfach mal auf und heizen drauf los.
Nur weil es (also ein Helm) nicht in irgendeinem §§§ vorgeschrieben ist, heißt das nicht unbedingt, dass es nicht sinnvoll ist oder gar der eigenen Sicherheit und Gesundheit dient...
Trotzdem FF [small](fiel Fergnügen - Badesalz)[/small] mit dem Teil ![]()