GPRS-Update für Treo verfügbar

  • Zitat

    Original geschrieben von lumoss
    Soweit ich weiß gitb es doch auch "normale" Betatester die dieselbe Software zum Testen auf Ihren Geräten haben. Und die machen doch bei der Final auch nur ein letztes Update.


    Lumoss


    Das stimmt so nicht ganz,


    wir von Handspring haben schon andere Versionen auf unseren Treos (natürlich mit den regionalen Einstellungen für Europa und deren Provider.)


    Und es ist uns bei Androhung schwerster Strafe (rausreißen der Fußnägel, usw.) verboten diese Versionen irgend jemandem zu geben.


    Zum Thema GPRS und Roaming, hast Du eine Vertrags- oder Prepaidkarte ?
    Bei Prepaid hast Du sowiso keine Chance (denn lt. Aussage der Provider ist GPRS für diese Simkarten nicht freigeschaltet. - wohl wegen abrechnungstechnischer Probleme.)


    Hast Du allerdings eine Vertragskarte hängt das am Provider (denn noch nicht in allen Ländern wird GPRS Roaming für alle Provider unterstützt.)


    Desweiteren hat das 'Singapur GPRS' so seine Fehler in der Unterstützung diverser Softwaretitel. Z.B. ist eine Benutzung von Multimail Pro überhaupt nicht möglich. auch nicht über eine Standard Wählverbindung.


    Beste Grüße
    Euer HS-Treoman

  • Komme soeben aus Italien (Sizilien)! Habe mit Vodafone IT überall Problemlos und schnell, ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern mit GPRS eine gute Verbindung ins Internet bekommen! Echt Klasse bin voll begeistert.:top:

  • Re: Re: GPRS-Update für Treo verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead


    Wieviel Traffic verbraucht man denn so durchschnittlich für eine einstündige chat session übers IRC Netzwerk ?


    Hört sich interessant an in Kombination mit eplus GPRS :)


    Hi!


    Das hängt natürlich vom Chat ab, wenn viel los ist und du auch viel textest, dann brauchst du etwas mehr Datenvolumen und wenn du nur auf "Standby" bist und dort wenig geschrieben wird, dann ist es fast umsonst. Aber generell kommt sehr wenig Datenverkehr auf, da es ja meist nur blanker Text ist und damit sehr kompakt. Hier eine Zahl oder einen Preis zu nennen, ist m.E. nicht möglich.


    HS-Treoman
    Ich bin begeistert, wenn ich das recht verstanden habe, dann haben wir jetzt einen original Handspring-Mitarbeiter hier an Board. Das ist natürlich eine prima Sache, vielleicht bekommen wir dann den einen oder anderen Tipp bzw. aktuelle Infos.


    :top:


    Ich hoffe du bleibst uns erhalten. Hast du eigentlich inzwischen schon einen definitiven Termin für die deutsche GPRS-Final Software ?


    Gruß,
    Max


    PS: Gerade ist mir aufgefallen, das im Zuge des GPRS-Patches der schlimme Sonderzeichen-Bug auch verschwunden ist. Dafür hab ich jetzt alle paar Tage mal eine "Fatal Exeption". aber was solls, jeder boot tut gut :D

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Re: Re: Re: GPRS-Update für Treo verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von MaxBlue


    Hi!


    Das hängt natürlich vom Chat ab, wenn viel los ist und du auch viel textest, dann brauchst du etwas mehr Datenvolumen und wenn du nur auf "Standby" bist und dort wenig geschrieben wird, dann ist es fast umsonst. Aber generell kommt sehr wenig Datenverkehr auf, da es ja meist nur blanker Text ist und damit sehr kompakt. Hier eine Zahl oder einen Preis zu nennen, ist m.E. nicht möglich.



    So direkt möglich ist es nicht, mich würde es aber interessieren was du so bis jetzt bezahlt hast wärend der IRC chat lief.


    Und wieviel du in dieser Zeit gechattet hast ;)

  • Braindead

    Ich chatte eigentlich sehr wenig, bin meistens nur drin, lese mit und schaue ob irgendwas wichtiges dabei ist. Es handelt sich dann auch fast immer um fachliche Sachen und nicht um zwischenmenschliche Dinge ;).
    Die Kosten kann ich dir leider nicht sagen, da wir einen ziemlich guten Rahmenvertrag mit Vodafone haben und dort sind sehr hohe Datenpauschalen für GPRS bereits kostenlos enthalten. Vielleicht ist in Kürze ein GPRS-Zähler erhältlich, dann kann ich dir mehr Informationen liefern.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Ja das wäre super... Suche einen netten Zeitvertreib für Arbeitspausen, und da kame ein IRC Schwätzchen sicherlich sehr gelegen ;)



    Allerdings muss man bei den hohen GPRS Kosten in Deutschland schon etwas aufpassen.

  • HS-Treoman
    wie erklärts du dir dann, daß ich mit Multimail und dem Singapur-Update Problemlos arbeiten kann ?
    Ich habe D2-GPRS, wähle mich für die E-mails allerdings viva T-online (22123) ohne GPRS ein.:)

  • Update jetzt auch offiziell


    Seit heute bietet Handspring das GPRS-Update auch offizell an:


    Klick!

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Hallo!


    wir haben gerade alle drei Geräte bei uns upgedatet. Hat wunderbar funktioniert.


    Erster Unterschied zum alten Update: Die Anrufliste ist unten als Icon verschwunden und nur noch über das Menu aktivierbar :-(
    verschlimmbessert...


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!