Ankommender Anruf einer best Nummer sprerren??

• Hallo,

ich werd seid einigen tagen irgendwie von einer nummer terrorisier kann man nichts manchen das nur diese nummer gesperrt wird und nie mehr bei mir durchkommt ???

• Nein, das ist nicht möglich. Einige Mobiltelefone bieten jedoch eine solche Blacklist-Funktion an. Näheres wird Dir Deine Bedienungsanleitung verraten.

Ich für meinen Teil würde diese Person bei jedem Anruf auf meine Mailbox weiterleiten, so daß es Ihn immer ein paar Cent kostet... irgendwann wird er/sie/es dann von selbst sein lassen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Sperren nicht, aber vielleicht ruhigstellen.
    Speicher die Nummer im Telefonbuch, und bastel eine Anrufergruppe, die nur diese eine Nummer enthält.
    dieser Anrufergruppe weißt Du einfach einen lautlosen Klingelton oder sowas zu. Falls es Dein Handy ermöglicht, kannst Du auch gleich dem telefonbucheintrag direkt den lautlosen Rufton zuweisen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• schade am liebsten hätte ich das der sowas wie diese nummer ist nicht vergeben oder temporary not available. wegdrücken zur mailbox ist auch gut aber trotzdem nervts anzeigen auf telefon terror geht sowas denn ?

achja ich hab das sl55 bestitzt das sowas wie die blacklistfunktion oder ist es möglich sowas reinzupatchen `?

• Mist!

Wenn du jetzt n S60 Gerät gehabt hättest, wären mir da so ein oder zwei Tools eingefallen. Eins, welches tatsächlich "Bläcklist" heißt, um den Anruf zu rejecten, oder auf die MB umzuleiten,

ein anderes wäre Smart-Answer, ein Anrufbeantworter der auf der Speicherkarte des Phones die Nachrichten als Voice-Recorder-Dateien speichert:

1. Man muß keine MB mehr anrufen

2. (und das wäre für Dich interessant) Man kann jeder beliebigen Nummer im Telefonbuche eine gesonderte Ansage zuordnen ;-)) Unbegrenzte Möglichkeiten!

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• ist ja nett gemeint nur bringt mich das mit meinem sl55 nicht sonderlich weiter

und mb ist ja in meiner homezone eh umsönst aba ich will das der gar nicht mehr durchkommt und denkt ich hätte die nummer ned mehr oder handy immer aus so das es langweilig wird nur die nummer für einen hirnampotierten zu wechseln ist auch ned die lösung

• Schon mal mit der Person gesprochen und eindeutig klar gemacht, daß du diese Anrufe nicht willst? Wenn Sie sich uneinsichtig zeigt, bringt eventuell eine Anzeige bei der Polizei Ruhe.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• der thread ist zwar etwas älter aber ich hol in nochmal raus.

Ich hatte vor ca. 3 Wochen das selbe problem mit meinem Siemens handy gehabt (wurde terroriesiert habe aber nix machen können). ca. 4 Tage darauf (nachdem ich versucht habe ihn anzurufen) habe ich mir ein Datenkabel für mein Handy gekauft und seit ca. 1 Woche lässt er mich in ruhe :D .

Was war passiert?: Nach kauf des Datenkabels programmierte ich ein Nummern-Filterprogramm. Wenn jemand angerufen hat wurde dieser erkannt. Bekannte wurden durchgestellt und die nervensäge erhielt vom PC aus die Nachricht, das seine Nummer gesperrt sei. Nach ca. 4 Tagen hat er es dann aufgegeben :)

Gruß
    Marcel

• Hatte sowas auch mal. Der Witzbold (wer auch immer) hat aber immer nur ganz kurz klingeln lassen, so daß man keine Chance hatte dranzugehen. NAtürlich hat er seine rufnummer unterdrückt. Nach einer Woche hat er aber zufällig mal in dem Moment angerufen, als ich das Handy in der Hand hatte. Ich hab abgehoben, er hat direkt aufgelegt. Aber die paar Cent die er da bezahlen mußte waren ihm wohl zu viel, und so ließ er mich in Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!