Unterteilung "Provider & Netzbetreiber"?

  • Vielleicht könnte man das Forum in die 4 Netzbetreiber sowie ein Poviderforum und eine allgemeines Forum unterteilen.
    Zwecks der Übersichtlichkeit wäre das doch nicht schlecht, oder?
    So kann dann jeder der etwas zB zu T-Mobile sucht dieses auch wesentlich schneller finden. Denn das "Provider & Netzbetreiber" ist schon etwas unübersichtlich geworden.
    Das nur mal so als Denkanstoß.

  • Ich glaub nicht, daß das nötig ist. Im Provider-Netzbetreiber Forum wird deutlich weniger gepostet, als in den meißten anderen Foren. Das Forum auch noch zu zerstückeln würde IMHO die Übersichtlichkeit keineswegs fördern, sondern hätte nur eine noch unübersichtichere Startseite zur Folge.


    Solange die User so nett sind, und den Netzbetreibernamen im Titel nennen, ist das Forum keineswegs unübersichtlich.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Nur mal so als Denkanstoß:


    darüber haben wir uns schon Gedanken gemacht, als wir TT gegründet haben. Über solche Vorschläge wurde schon dermaßen oft diskutiert, daß man eigentlich nur noch verlinken und zitieren müßte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Die Netzbetreiber aufteilen...


    Hallo!!!
    Also ich habe mir das so vorgestellt.Wenn man ein Netzanbieter aussucht wie z.b
    TMO.Hat man alles über TMO.Es gibt einige die sich über einzelne Anbieter informieren möchten.So ist zumindest eine Erleichterung.Es wäre nicht schlecht,wenn das passieren würde.


    MfG
    Houston883

  • Re: Die Netzbetreiber aufteilen...


    Zitat

    Original geschrieben von Houston883
    Also ich habe mir das so vorgestellt.Wenn man ein Netzanbieter aussucht wie z.b
    TMO.Hat man alles über TMO.Es gibt einige die sich über einzelne Anbieter informieren möchten.So ist zumindest eine Erleichterung.Es wäre nicht schlecht,wenn das passieren würde.


    In Erkenntnis der Tatsache, dass dieser Thread quasi aus der Urzeit wiederbelebt worden ist, antworte ich einfach mal. ;)


    Das würde es dann für diejenigen einfacher machen, die sich nur für "ihren" NB interessieren. Auf der anderen Seite, würde es dadurch für alle Querbeetleser schwieriger, den Überblick zu behalten.


    Ich zähle mich zu letzterer Gruppe, habe aber keine sonderlich starke Präferenz in die eine oder andere Richtung, weil ich dann nach einer Aufteilung wirklich nur vier anstelle von einem Tab offen hätte.


    Was mich aber gegen eine Änderung des Status Quo stimmt, ist vielmehr, dass ich a) nicht wirklich den Bedarf sehe, da das P&N-Forum in meinen Augen immer noch recht übersichtlich ist und b) dass dies mit einer Neuordnung m.E. eher verschlimmert würde. Denn dann wäre die Quote derjenigen, die nur eines oder zwei der NB-Foren lesen so hoch, dass der "Blick über den Tellerrand" verloren gehen könnte. Das ist ja in sich auch kein Problem, führt dann aber zu ewigen Verlinkungen und Doppelgänger-Threads in den diversen Foren. (Bsp.: o2 dreht etwas an den Tarifen, dann folgen in den drei anderen Foren "Was macht 'unser' NB jetzt?", in denen dann sämtliche Informationen aus dem ursprünglichen o2-Thread, den dann die meisten nicht gelesen haben, wiederholt werden.)


    Von daher wäre meine Wenigkeit zumindest eher gegen eine Neuordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!