Wie am sichersten einen Fahrzeugbrief versenden?

• Hi und Hallo,
    Hab meinen alten Hobel jetzt doch verkauft bekommen. Der Käufer ist ein Verwandter meiner Freundin. Der wohnt bekanntlich in Freiburg - ich jedoch ca. 500 km weiter im Norden. Problem: Er überweist mir das Geld (ist soweit okay ;) ) und ich sende ihm den FAhrzeugbrief + Papiere, damit er den Wagen dort "unten" anmelden kann und ihn hier oben abholen kann.

Wie versende ich nun das Teil am sichersten? Ich habe keine Lust, das unterwegs mal wieder was verschlampt wird und ich auf dem Ärger sitzen bleibe :rolleyes:

Gruß,
    Dominik

• per Einschreiben mit Rückschein würd ich sagen, da hast du nen Nachweis dass er es bekommen hat.
    Um auf Nummer Sicher zu gehen vielleicht als Paket und Rückschein, da haste Paket-ID als Nachweis UND den Rückschein mit der Unterschrift des Empfangs

CU
    Dennis

• Ärgern, einen neuen Brief beantragen und ziemlich lange warten.
    Eine Postsendung ist naturgemäß niemals so sicher wie eine persönliche Übergabe.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ärgern, einen neuen Brief beantragen und ziemlich lange warten.
    Eine Postsendung ist natürgemäß niemals so sicher wie eine persönliche Übergabe.

und die Kosten für den neuen Fahrzeugbrief der Post anhängen ;) Is ja schließlich versichert.

CU
    Dennis

• Alternativ zur Post ein anderes Unternehmen beauftragen und da ggf. auch als ein vers. Paket versenden.

Bei GLS kostet diese versicherte Variante 3,95 € nebst ID zur Verfolgung und Zustellung in aller Regel 1 Tag nach Abgabe. ;)

Pinne

• Und GLS hat noch nie ein Paket verbummelt? ;)
    Passieren kann das bei jedem Unternehmen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch relativ gering.
    Man sollte aber nicht in großen Lettern draufschreiben "Inhalt: Fahrzeugbrief" :D

• Als Paket ist schon nicht schlecht -
    am besten aber in einen großen stabilen Karton und die 4-5 kilo ausnutzen ;)
    Dann sieht es nicht nach "klein und wertvoll - nimm mich mit" aus.

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Als Paket ist schon nicht schlecht -
    am besten aber in einen großen stabilen Karton und die 4-5 kilo ausnutzen ;)
    Dann sieht es nicht nach "klein und wertvoll - nimm mich mit" aus.

aso, also den Brief einfach um einen backstein wickeln und dann im Paket verschicken :D
    SCNR

Ich wär für Paket mit Rückschein, dann haste nämlich nicht nur den Rückschein, sondern ne Paketnummer zur Sendungsverfolgung (oder hat man das beim Einschreiben auch? Da bin ich mir grad net so sicher).

CU
    Dennis

• Moin,

wäre es nicht einfacher sich Überführungskennzeichen zu besorgen ?

C.

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!