ME45 Pixelfehler - Displayaustausch?

  • Hallo!
    Seit drei Tagen und damit einer Woche nach Garantieende breitet sich auf meinem ME45 Display ein Pixel aus, inzwischen ca 4x4mm gross. Er bleibt auch bei ausgeschaltetem Geraet, also kein Softwarefehler. Was kann man da tun? Das ist wohl die Rache, das ich das Verlaengerungshandy vertickt habe... ;) Hat schon mal jemand das Diplay getauscht? Das Geraet habe ich fuer eine neue Tastaturmatte schon mal geoeffnet, kein Problem. Bei ebay gibts Displays, ca 10 Euro. Angeblich gibt es zwei Varianten bez. des Anschlusses. Ich moechte das Geraet nicht zweimal oeffnen, nur um vorher nachzusehen. Kann man das zeitlich eingrenzen, wann welches verbaut wurde? Geht das ueberhaupt? Kann weder in der Suche noch bei Google was vernuenftiges finden. Danke in voraus schonmal, wer mir hier was verraten kann!!


    Gruss Stefan

  • Hallo!!


    a) ein Pixel kann sich nicht "ausbreiten", sonder bei Dir ist die Flüssigkeit des Displays ausgetreten! vmtl. durch Sturz
    b) die verschiedenen Displayvarianten waren beim S55. Sollte Dich also nicht betreffen
    c) wenn Du das Display getauscht hast, kannst Du es auch ohne kompletten Zusammenbau testen...
    d) wieso beim ME45 jetzt noch Garantie drauf sein sollte kann mir keiner erzählen. Dafür ist das Gerät einfach schon zu lange abgelöst! (Bedenke: Garantie ist nur 6 Monate! Danach Gewährleistung...)


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Zitat

    Original geschrieben von Aldiscon
    (Bedenke: Garantie ist nur 6 Monate! Danach Gewährleistung...)

    Bedenke, dass Du Dich mit den Begriffen Garantie, Gewährleistung und (vor allem!) deren Bedeutung mal dringend vertraut machen solltest, bevor Du mit ihnen rumwirfst ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • std11:
    Hi.
    Beim S45/ME45 gibts mehrere Varianten, dass ist richtig. Beim originalen ME45 ist der Anschluß leicht versetz. Beim S45 ist der Anschluß mittig. Da aber viele S45 einfach zu ME45 umgebaut wurden ist die Frage berechtigt, wie man das feststellen kann. Du wirst leider um ein öffnen nicht herum kommen.


    Bye SM


    PS: Eine gute Öffnungsanleitung gibts hier .

    -TT für mich gestorben-

  • Ich würd an deiner Stelle einfach mal bei Siemens anrufen, die müssten dir doch anhand er IMEI-Nr. sagen können, ob es ein ME45 mit mittigem (S45-Platine) oder ein originales ME45 ist.


    Viel Glück Semmal

  • Den Akku hast du aber schon mal rausgenommen oder?
    Hatte ich nämlich auch mal, nach Akku raus/rein war der Fehler weg.


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Mmmh, jetzt ist es passiert, hab mir auf gut Glück das Display mit dem versetztem Anschluß gekauft, und mangels Glück passt es nicht... Werds wieder verebayern. Aber danke für die Tips... mein Fehler/Ungeduld. Jedenfalls hab ich jetzt das Öffnungwerkzeug. Also ist es das S45 Display, das kann ich doch bedenkenfrei kaufen? Bei ebay werden beim ME45 nur die seitlichen Anschlüsse und unter S45 die mittigen verkauft! Danke für eine schnelle Antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!