Ich hätte da mal auch nen Vorschlag.
Es gibt hier im Forum einen Thread mit einer Vertrauensliste von positiv bewerteten Usern. Da ich dieses äußerst praktisch finde und demnächst wahrscheinlich auch nutzen werde, wäre ich für eine Angabe der positiven/negativen Bewertungen im Profil, dass bei einem Posting angezeigt wird (was weiß ich, wie das heißt, jedenfalls der Teil, der immer links neben dem posting steht). Ich weiß allerdings nicht ob das möglich ist, diese Anzeige nur im Suche/Biete bzw. Werbe-Teil erscheint. Woanders wäre das ja nicht sinnvoll. Damit hätte jeder potentielle Käufer/Verkäufer auf Anhieb einen Anhaltspunkt über einen guten Handelspartner.
Dies sollte also ähnlich wie bei eBay ablaufen - uund sei es nur durch eine verschiedenfarbiges Pic. Damit könnte man sich die Suche über die Vertraunsliste sparen.
Man könnte dabei natürlich die vorhandenen Daten aus der Liste gleich übernehmen, sodass die schon bewerteten User nicht wieder bei Null anfangen müßten. Die Angabe wäre natürlich freiwillig zu machen, würde aber sicherlich den Handel im TT sichtlich erleichtern.
MfG