PayPal: Problem mit Kontostand

• Ich glaube, PayPal hat sich bei mir verrechnet:

Habe das PayPal Konto zwecks einer Auslandstransaktion eröffnet. Diese wurde durchgeführt, indem ich von meinem Bankkonto den entsprechenden Betrag auf mein en PayPal Account überwiesen habe und von dort ging es dann direkt weiter zum Verkäufer.

Für diese Transaktion wurden mir die 5 EUR Prämie gutgeschrieben. Mein Kontostand betrug nun also 5,00 EUR. Soweit so gut!

Da der gekaufte Artikel allerdings nicht dem entsprach, was ich mir vorstellte, gewährte mir der Verkäufer nachträglich einen Nachlass und buchte mir 30 EUR zurück auf meinen PayPal Account. Leider muss ich nun einen Kontostand von 29 EUR verbuchen. :confused:

Nach meiner Rechnung (und hierfür muss ich glaube ich wirklich kein Mathe-Genie sein) sollte der Kontostand 35 EUR betragen, also 5 EUR Guthaben + 30 EUR Rückbuchung..

Wo liegt (m)ein (Denk)Fehler? Für Hinweise wäre ich dankbar...

Tom

EDIT: Hat sich wohl geklärt: $ ist ja nicht gleich EUR. Der Verkäufer hat in $ bezahlt... :rolleyes:

... addicted to BlackBerry ...

• In den Details finde ich noch nichts. Die Zahlung wurde mir erst heute Morgen mitgeteilt. Ich denke, das dauert noch bis morgen, bis da mehr steht.

Aber 6 EUR Gebühr für Empfangnahme der Zahlung und die Umrechnung von $ in EUR ist ziemlich heftig...

EDIT:

Hatte wohl einen kleinen :apaul: : Der Verkäufer hat mir 30 $ zurückgebucht, nicht 30 EUR. Steht der Kurs momentan soooo schlecht?

• aktuelle Dollarkurs 1$=1,2120€

D.h. 30$=24,75€ + 5€ Guthaben = 29,75€ - ? Gebühren = 29€

Bitte sehr :D

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    aktuelle Dollarkurs 1$=1,2120€

D.h. 30$=24,75€ + 5€ Guthaben = 29,75€ - ? Gebühren = 29€

Bitte sehr :D

Danke. Ich sollte vielleicht doch den Umrechnungskurs im Auge behalten, wenn ich mit dem Ausland Transaktionen durchführe... :D

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Dann kannst Du auf jeden Fall angenehme Schnäppchen machen!

Jep, seit dem der Dollar so steht kann man in den USA günstig via ebay einkaufen (natürlich das Porto beachten). Vieles ist da eh billiger, und mit dem Dollarkurs ist da dafür noch schöner :D

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!