Seltsame Problematik mit dem T68i...

• Hi!
    Ich hab mich in der Schweiz in einer Straßenbahn auf ein Handy gesetzt, das wohl die Person, die vor mir auf diesem Platz gesessen hat, vergessen haben muss.
    Gleich mal angemacht....logischerweise wollte er den PIN wissen, der Anbieter der Karte war übrigens Sunrise. Ich hatte mein eigenes Handy in diesem Urlaub nicht dabei, also konnte ich nicht meine Karte ausprobieren und als ich dann wieder zuhause war, war der Akku vom Sony leer.
    Also ab in den Promarkt und die Zuständigen einfach mal angeschwallt. Die schauten mich erst etwas seltsam an und holten dann schließlich ein Ladegerät. Komischerweise ließ sich das Handy aber gar nicht mehr aufladen, der Verkäufer wusste selbst nicht weiter und hat einfach mal geraten, dass das Handy vielleicht gesperrt sei.

Ist sowas möglich???

Ich hab mein eigenes Handy grad geschrottet und brauchse deshalb schnellstens ein neues...

• Re: Seltsame Problematik mit dem T68i...

Zitat

Original geschrieben von ChiliGonzales

Ich hab mein eigenes Handy grad geschrottet und brauchse deshalb schnellstens ein neues...

Und deswegen "klaust" Du das andere "indirekt"?
    Also sowas finde ich schon mies ...

Denk Dir das Ganze mal genau andersherum. Du fährst mit dem Bus, verlierst Dein Handy ... worauf hoffst Du da?
    Richtig, dass einer es bei der Polizei oder dem Fundbüro abgibt.

Schade, dass es kaum noch ehrliche Menschen gibt.
    Meiner Schwester ist letztens Ähnliches passiert.
    Glücklicherweise kannten wir den Typen, der zwar gesehen hatte, dass
    es Ihr gehört, es aber, als sie es im Autoscooter verloren hatte, mitgenommen, umlackiert und behalten hat.
    Mit der Polizei und ein bisschen Nachdruck konnten wir den davon überzeugen, dass das nicht ganz rechtens ist.

Aber das nur nebenbei ..

Hoffentlich verlierst Du mal Dein Gerät samt SIM- Karte mit allen Nummern, Adressen usw.!

Chris

PS:
    Sorry, dass ich da so "hart" reagiere, aber denk mal drüber nach ...

• Re: Re: Seltsame Problematik mit dem T68i...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hoffentlich verlierst Du mal Dein Gerät samt SIM- Karte mit allen Nummern, Adressen usw.!

Und hast aus versehen die Pin-Abfrage deaktiviert und bemerkst den Verlust erst nach 1 - 2 Tagen.....

Kann mich dem nur anschließen.
    Man sollte sich immer so verhalten, wie Du es auch von anderen erwartest.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Wenn man mal nix zu sagen hat, sollt man mal besser die Fresse halten!

Sorry, aber du hast doch überhaupt keine Ahnung von den Umständen und mir deshalb Diebstahl vorzuwerfen find ich unter aller Sau!

1. ich habe das Handy vor 3 oder 4 monaten gefunden und mein handy hab ich vor 2 wochen im urlaub durch eigene blödheit im wasser ertränkt
    2. ich hab das ganze in Lugano in der italienischen Schweiz gefunden und meine Italienischkenntnisse sind leider nicht vom feinsten/nicht vorhanden.....
    3. wenn ich mein handy verlier hab ich pech gehabt, dann erwarte ich überhaupt nichts von anderen leuten.....

• Re: Seltsame Problematik mit dem T68i...

Zitat

Ist sowas möglich???

Sperrung der Ladefunktion ist nicht möglich. Vermutlich hat das dein Gewicht beim draufsetzen den Connector am Handy geschrottet, selbst Schuld.

Zum Thema Diebstahl: Nur weil du so dumm bist dein Handy im Wasser zu ertränken klaust du einfach mal n Handy was irgendwo rumliegt? Die Ausrede mit der Sprache ist ja wohl auch lächerlich, irgendwer kann dort sicherlich Deutsch oder wenigstens Englisch, notfalls hättest du es einfach bei der Polizei abgeben können. Warum machst du eigentlich in Italien Urlaub wenn du da eh kein Schwein verstehst? Wie hastn da was zu Essen bekommen?

Vendui
    Raziel

• ChiliGonzales:

Was ist das denn für eine Einstellung?? :rolleyes:

Meinst du nicht, dass man sich bei der Polizei in Englisch unterhalten kann?

Vielleicht solltest du ganz schnell die Fresse halten!! :mad:
    Hoffentlich hat das T68 einen SIM- oder Net-Lock! :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Hoffentlich hat das T68 einen SIM- oder Net-Lock! :D

Das erste t68 dem ich nen totalschaden gönne. übrigens, sunrise hat soweit ich informiert bin immer sim oder netlock ;)

Vendui
    Raziel

• Und wie ich da was zu essen bekommen hab, hat sogar sehr gut geschmeckt!

Dass mein Gewicht irgendetwas zerstört haben könnte ist ausgeschlossen, danach hat es noch funktioniert....

Des weiteren braucht ihr mir kein Moralapostel zu spielen und mir zu sagen was ich doch zu tun oder lassen habe, wenn ich euch normal um Hilfe bitte.

• Zitat

Wenn man mal nix zu sagen hat, sollt man mal besser die Fresse halten!

Eben - denk' mal drüber nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!