o2 Homezone in 25746 Heide??

  • Hallo,


    hat einer von euch einen Genion-Vertrag in Heide und kann mir sagen wie groß der Durchmesser der Homezone evtl. ist??



    Gruß
    Ungeheuer

  • Frag doch beim Händler vor Ort mal nach. Der hat doch bestimmt schon tausende von Homezones gebucht

    iPhone X 256GB

  • Sehe ich das denn richtig, das bei euren Vorschlägen der Radius der Homezone deutlich größer als 500m ist??


    crooks
    Glaubst Du denn der Händler wird mir ohne weiteres dabei behilflich sein und nicht nur einfach meine Adresse als Mittelpunkt akzeptieren?

  • Hallo nochmal,


    Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Sehe ich das denn richtig, das bei euren Vorschlägen der Radius der Homezone deutlich größer als 500m ist??


    klar, der Radius muß wegen der geringen Senderdichte groß sein, denn es gibt in Heide nur zwei o2-BS. Und bei guter wahl des Mittelpunkts gibt es noch die dritte nördlich dazu.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Sehe ich das denn richtig, das bei euren Vorschlägen der Radius der Homezone deutlich größer als 500m ist??


    die 500m sind die garantierte Homezone, darin mußt Du immer Home haben egal ob Du im Keller oder 10. Stock bist, im Auto sitzt, das Handy neben dem PC liegt usw. Damit gibt es zwangsläufig ein Umfeld in dem Du meistens Home hast aber eben nicht 100%ig. Dieses ist bei geringer Senderdichte sehr groß.


    gsm.yz.to errechnet diese Fast-immer-Homezone und geht IMHO davon aus, daß die Masten in ansonsten unbebautem flachem Land stehen.


    Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Mit diesem Mittelpunkt hast Du auch noch den Sender im Norden mit dir, welcher in der offiziellen o2-Standortkarte eingetragen ist (fehlt bei gsm.yz.to).


    Dann sollte jemand hinfahren, die Koordinaten bestimmen (CB 221) und bei gsm.yz.to nachmelden. Das geht auch mit einer Loop.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    crooks
    Glaubst Du denn der Händler wird mir ohne weiteres dabei behilflich sein und nicht nur einfach meine Adresse als Mittelpunkt akzeptieren?


    Der will doch auch nur verkaufen ;)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Dann sollte jemand hinfahren, die Koordinaten bestimmen (CB 221) und bei gsm.yz.to nachmelden. Das geht auch mit einer Loop.


    Wenn der "Jemand" schonmal dabei ist, sollte er auch die anderen beiden Stationen vervollständigen. Da fehlt auch jeweils noch ein Sektor.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Wenn der "Jemand" schonmal dabei ist, sollte er auch die anderen beiden Stationen vervollständigen. Da fehlt auch jeweils noch ein Sektor.

    Sicher? Nicht an jedem Fast hängen drei Sektoren dran. Es gibt auch im Mobilfunk ganz simple Rundstrahler mit nur einem Sektor.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!