Polnisches Parlament drängt auf Entschädigung gegenüber Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Der Raub der deutschen Ostgebiete verstößt gegen geltendes Völkerecht, damals wie heute, soviel dazu!


    Erläutere und führe Beweise an!
    Dann ziehe ich echt nach Den Haag und hol uns Elsaß-Lothringen wieder oder Deutsch Südwest Afrika? Oder Togo? Unser Teil von Alaska?
    Das wär doch toll! (Und zwar toll im Sinne von Frontal21 ;))


    Wir sind schon ein armes Volk, ein armes Volk ohne Raum.



    -SF³

  • Spätestens als 1990 der Einigungsvertrag zustande kam, indem die BRD Polen zugesichert hat, auf ihre ehemaligen Ostgebiete zu verzichten, konnte man davon ausgehen, das Polen als Staat oder polnische Firmen gegenüber der BRD auf Reperationen verzichten. Und imho hat Polen schon 1953 auf Reperationen verzichtet.


    Wenn die sich jetzt nicht mehr dran halten wollen, hätte ich auch nichts dagegen, von unserer Seite aus, den Verzicht auf die damals imho wirklich völkerrechtswiedrig entzogengen Ostgebiet zu wiederrufen.


    Menschenleben kann man sowiso nicht entschädigen, und für die erlittenen materiellen Schäden sind haben sie mit der Besetzung der Ostgebiete sich eh schon genug genommen.


    Ansonsten halte ich aber so harte Forderungen wie bei addictivebn für falsch, denn eine neue "Vertreibung" oder "Selektion" wäre ja ein ganz falscher weg, ich wäre eigentlich für eine sofortige Freizügigkeit innerhalb der ganzen EU, ungeachtet vom Erwerbsstatus.

  • Zitat

    [i]
    Wenn es nach mir ginge, käme hier nur herein, wer
    1.) der deutschen Sprache mächtig ist
    2.) einen Job oder Studienplatz nachweisen kann
    3.) die Geschichte und Kultur der Deutschen kennt
    Oliver


    Es ist zwar hart was Du schreibst - aber letztendlich richtig. Das schlimme ist, das man sich heute für solche Aussagen schnell an den Rand dessen begibt, wo man mit unschönen Worten verunglimpft wird. - Die Schweizer praktizieren seit Jahrzenten nichts anderes und fahren damit sehr gut (und werden nicht von der Völkergemeinschaft beschimpft)


    Martyn
    Ich bin gegen die Freizügigkeit - unabhängig vom Erwerbsstatus. Das trotz Hartz4 unverändert "geile" deutsche Sozialsystem müßte also morgen jeden Ost-EU-Bürger durchfüttern, nur weil er hier sein will??


    Last and least:
    Warum kann man nicht heute einen Schluss-Strich unter dem ganzen ziehen und alles lassen, wie es jetzt ist??


    Gruß, Klemens

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Frage mich darüberhinaus warum wir mit diesen Polen überhaupt versuchen ein freundschaftliches Verhältnis zu pflegen. Die Jungs haben eine ziemlich große Klappe die sie sich keinesfalls erlauben dürften. Schon alleine weil unsere Bundesregierung sich so sehr für einen EU Beitritt Polens eingesetzt hat.....


    :gpaul: total


    wer verdinet am Eu Beitritt mehr? Die Polen oder die Deutschen? Natürlich die Deutschen. Polen hat eignetlich kaum etwas von der EU.


    Zwischen den Ersten und Zweiten Weltkrieg wurde Polen wirklich gut aufgabaut. Danach kamen die deutschen Bomber und zersörten alles. Die Leute wurden 6 Jahre lang ohne Ende unterdrückt, es gab auch KZ (die die deutschen fühtrten-nicht die Polen).


    Vertiebene deutsche sollten da wirklich nicht meckern und lieber die Füße still halten. Wer hat den Kreig angefangen? Die Polen? Wer hat Polen bombardiert? Die Russen? Wer hat die Ghettos eingeführt? Wer hat Millionenleute auf dem Gewissen? Die Polen?


    Und nun kommt so eine Steinbach von der CDU und will noch die ganzen Sudetendeutschen usw. für sich gewinnen- die nur dorthin gehen was den versprochen wird und nur Kohle machen wollen. Wissen denn die diese Leute, dass damals ihre Familie am lautesten waren, dass die Nachbarn spioniert und verraten haben- wer sind überhaupt diese Leute? Tschechien, Polen, Deutsche? Oder Leute die nur Geldgierig sind ohne Moral und Gesicht?


    Politisch ist die Lage auch in D unklar. Der Kanzeler hat sich distanziert aber die CDU (die die nächste regierende PArtei sein wird) ist verdächtig leise.


    Warum haben es die Polen gerade jetzt gemacht? Denkt Ihr wirklich "kaum in der Eu und schon aufmucken"? NUR weil es diese verlogene und geldgiriege Treuhand gibt machen die es. Oder würdet Ihr euch ins Gesicht spucken lassen und nicht unternehmen?

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Zitat

    Original geschrieben von Player
    :gpaul: total
    Vertiebene deutsche sollten da wirklich nicht meckern und lieber die Füße still halten. Wer hat den Kreig angefangen? Die Polen? Wer hat Polen bombardiert? Die Russen? Wer hat die Ghettos eingeführt? Wer hat Millionenleute auf dem Gewissen? Die Polen?



    Natürlich hat Deutschland den Krieg begonnen ( in meinen Augen übrigens gemeinsam mit den Russen, aber dies wird seltenst erwähnt).
    Aber wenn mir Unrecht widerfährt, darf ich es dennoch nicht mit Unrecht vergelten, dies ist nun mal so! Greultaten wurden von allen Beteiligten begangen, was meinst du, was mit den vertriebenen Deutschen unterwegs geschah? Oder mit den Kriegsgefangenenen? Aber nach der Meinung vieler durfte man ja dann mit den Deutschen machen, was man wollte, schliesslich haben sie den Krieg ja angefangen.


    Gruß,


    Oliver


    PS: Schöne HP :top:

  • wenn sie so heilig waren- wieso mussten die denn fliehen? Vertrieben wurde keiner...
    Die wussten ganz genau wie sie ber die Jahre die Polen zu Sklaven gemacht haben und hatten einfach nur Schiss vor der roten Armee.

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • @ player so langsam musste mal die my friends sektion mit passwort versehen.... was meinste sagen valle und simone dazu, wenn sie die fotos ihrer männer im internet sehen :D

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • addictivebn:
    Glückwunsch! Jetzt fehlt dir auf dem Weg zum Neo-Nazi Label bei mir nur noch die Erwähnung der "Auschwitz Lüge", aber das wirst du sicher demnächst zum besten geben wenn deine Oma wieder fragt warum die Welt so ungerecht ist ;)


    BTT:
    Ich kann alle Befürworter der Forderungen einiger weniger verbitterter Ex-Preußen nur noch einmal zur Vernunft aufrufen.
    Bitte! Denkt mal drüber nach was da abgeht.


    Ich erklär's nochmal für euch:
    Eine Grupppierung verbitterter Rentner namens "Preußische Treuhand" stellt Grundbesitzforderungen gegen Polen.
    Allein beim Lesen des Namens der greisen Zusammenrottung MÜSSEN bei jedem geschichtlich nicht ganz debilen deutschen schon die Alarmglocken klingeln!


    "Preußisch". Nun, was heisst das überhaupt?
    - Preußen war ein Staat, der sich größtenteils in der heutigen BRD und Polen befand. Aber fangen wir anders an:
    Wir denken zurück in das ausklingende Mittelalter, den Anfang der Neuzeit.
    Langsam aber sicher verbreitet sich, nicht nur von Frankreich ausgehend, die Aufklärung. Ganze Völker werden plötzlich nachdenklich über die Herrschaftssituation in ihren Ländern, einige lehnen sich erfolgreich gegen ihre absolutistischen Herrscher auf.
    Und während die Welt so langsam vom ihrem mediävistischen Übel gesundet ist Preußen immer noch ein totalitärer Militärstaat, der sein Volk nur durch eine Militärherrschaft in Zaum hält. Und das bis weit in die Neuzeit, bis 1918!
    Preußen und Militär, Militär und Preußen, Prunk, Paraden, blinder Gehorsam, Disziplin, Recht und Ordnung sind einige Stichworte die mit spontan zu Preußen einfallen.


    Aber wer sind die "Preußen" von denen hier die rede ist?
    - Die Preußen, wie ich hier von ihnen spreche sind ostpreußische Junker, Großgrundbesitzer vom gleichen Eisen wie Bismarck.
    Diese sind machtgeile Misanthropen, die ihr Volk unterjochen wo es eben geht und international durch übersteigerten Nationalismus negativ auffallen.
    Sie sind es, die im ersten wie im zweiten Weltkrieg mit die Fäden mit in der Hand halten und die Welt wiederholt ins tiefste Unglück seiner Geschichte stoßen.


    Warum stellt das ehemalige ostpreußische Junkterum nun die Forderungen? Meine Oma hat auch ihr Haus verloren!
    - Weil die Junker die einzigen waren, die groß etwas zu verlieren hatten. Sie waren Großgrundbesitzer und hatten über ihren Besitz dementsprechend viel Macht. Klar gefällt es denen also nicht, ihre Macht plötzlich einbüßen zu müssen.
    Um mal von meiner Oma zu sprechen: Sie wurde damals von den Russen aus Ostpreußen vertrieben und schaffte es glücklicherweise, sich nach Westdeutschland abzusetzen. Wenn sie heute von den Forderungen ihrer ehemaligen Landsleute hört, schüttelt sie auch den Kopf, bezeichnet deren Forderungen als maßlos und absurd.


    Auf welche Basis stellt die "Preußische Treuhand" ihre Forderungen?
    - Es gibt keine.


    Wenn ihr hier was von "völkerrechtswidrig enteignet" lese, kommt mir das kalte Kotzen! Welche Propaganda bekommt ihr zu Hause zu lesen? :eek:



    -SF³


  • Ich finde es schön, dass ein kleiner Junge, der hier ständig durch staatsfeindliche Parolen und Beleidigungen auffällt, die Welt versteht! Im Gegensatz zu allen anderen Leuten. Herzlichen Glückwunsch!


    So, und nun darfst du dich bei mir für die Beleidigung"Neo-Nazi entschuldigen"

  • Zitat

    Original geschrieben von Player
    wenn sie so heilig waren- wieso mussten die denn fliehen? Vertrieben wurde keiner...
    Die wussten ganz genau wie sie ber die Jahre die Polen zu Sklaven gemacht haben und hatten einfach nur Schiss vor der roten Armee.


    Stimmt, das deutsche Mörderpack ist freiwillig geflohen, aufgrund des schlechten Gewissens.


    Wenn du diese Einstellung hast, warum lebst du dann hier? Meine ich nun vollkommen ernst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!