Dringend! D2-handy orten?

• hallo,

ich brauche dringend hilfe. ich mache mir langsam sorgen. vermisse eine freundin. bin mir sicher, dass ihr handy bei ihr ist. habe schon den ganzen tag versucht, sie zu erreichen. niemand geht ran. ungewöhnlich. einmal wurde abgehoben. man konnte nur komische geräusche hören. hörte sich seltsam an....

habe vor, sie anhand von ihrem handy zu orten. ich weiss, dass dies bei O2 möglich ist. die hat ein D2-handy. wie kann ich dies online orten lassen? ist dies überhaupt möglich?

polizei anrufen?

• Re: DRINGEND! D2-handy orten?

Zitat

Original geschrieben von chung77

polizei anrufen?

Wahrscheinlich das Beste in deinem Fall... orten geht, glaub ich, nur dann, wenn es die Polizei verordnet... privat kannste nix machen. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Weniger als 24 Stunden weg?

Vielleicht hat sie dich auch nur verlassen.......

• Wenn sie weniger als 24 Stunden vermisst wird machen die glaub ich sowieso nicht viel, außer es liegt wirklich ein dringender Verdacht vor.

Orten selbst ist nicht möglich.

Sicher dass sie nicht nur einfach auf Piste ist und ihr Handy in der Tasche hat und irgendwas in der Tasche auf die Tasten gekommen ist und so der Anruf angenommen wurde? Ist immerhin Samstag Abend?

Kann deine Sorge aber verstehen, hatte solche Situationen auch schon oft genug (leider).

Vendui
    Raziel

• Corleone: das war wirklich unangebracht. ...dich verlassen. :rolleyes: sie ist nicht meine freundin. sie ist EINE freundin.

es sind zwar keine 24stunden vergangen. aber es ist dennoch höchst ungewöhnlich, dass sie den ganzen tag nicht ans telefon geht. zumal: einmal abgenommen wurde und man nur im hintergrund irgendwelche geräusche hören konnte. und eben dies macht mir sorge.

Raziel: sie ist nicht der typ, der auf die piste geht oder ihr handy den ganzen tag zuhause lässt/vergisst. und falls sie es tatsächlich nur vergessen hat, so kann ja unmöglich jemand abnehmen, da sie alleine wohnt.

• Zitat

Corleone: das war wirklich unangebracht. ...dich verlassen. :rolleyes: sie ist nicht meine freundin. sie ist EINE freundin.

Sorry, Frauen können aber nun mal so sein, musste dies 2 mal leidvoll erfahren...

• Zitat

Raziel: sie ist nicht der typ, der auf die piste geht oder ihr handy den ganzen tag zuhause lässt/vergisst. und falls sie es tatsächlich nur vergessen hat, so kann ja unmöglich jemand abnehmen, da sie alleine wohnt.

Mei, sie muss ja nicht auf Piste sein im Sinne von party, Kino, Kneipe oder einfach bei Freunden/Freundinnen sein kann ja auch sein, je nachdem wo sie ihr handy hat reicht eine bewegung um ein gespräch anzunehmen.

Frage: Hat sie/die Person am Handy oder du das Gespräch beendet? Konntest du die Geräusche zuordnen? (z.B.: Auto, Gespräche, Musik, etc)

Vendui
    Raziel

• es wurde angenommen und nix gesagt. ich konnte weder irgendwelchen kinosound, noch irgendwelche musik von party, cafe oder sonstige gespräche hören. ich konnte nur irgendwelche geräusche hören, die sich nach irgendwas anhörten, als ob irgendwas schleift. ...ich habe die ganze zeit gesprochen. "sag irgendwas" "alles ok?" "wo bist du?" ...es kam nix. ich habe schließlich aufgelegt.

sie schaut von natur aus, immer wieder aufs handy, ob sie eine sms oder einen anruf bekommen hat. spätestens dann hätte sie sich gemeldet. aber es kam schon den ganzen tag nix von ihr. :(

auch freunde aus ihrem freundeskreis können sie nicht erreichen.

...ich rede gerade mit ihrer mutter...

• Es gibt eine Art der Ortung die ich auch nutze und kostenpflichtig ist. Man muß vor der Nutzung einer Registrierung machen. Gedacht für Eltern die wissen möchten wo sich ihr Sprößling aufhält.
    Eine genaue Ortung erfolgt nicht. Lediglich eine Ortung innerhalb eines Bereiches.

24 Stunden würde ich schon warten. Wenn sich dann keiner meldet würde ich erneut mit ihren Eltern reden und die Polizei fragen was man machen kann.

beleboe

• @chung:

Ist sie wieder aufgetaucht?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!