Krankenkassen: kennt wer "IKK-Direkkt"

• hy,
    bin grad ein bisschen am stöbern wegen wechsel der krankenkasse.
    hab da die IKK-Direkkt gefunden, beitragssatz ist ok, leistungen auch.

jetzt ist nur das problem, dass es die ja noch nicht so lange gibt und ich im bekanntenkreis noch keine erfahrungen gehört habe...

-kennt die jemand?
    -dort versichert?

-oder ne bessere (günstige nicht billige)empfehlung?

danke

• Ich zitiere mal von der HP:

Zitat

2. Wofür steht der Zusatz "Direkkt"?

Der Kontakt zur IKK-Direkkt erfolgt ausschließlich per Post, Telefon, E-Mail oder Internet. Eine kostengünstige Hotline zum Kundenbetreuer steht ebenfalls zur Verfügung.

Versicherte und Arbeitgeber haben im neuen Online-ServiceCenter der IKK-Direkkt die Möglichkeit, ihre Geschäfte ab sofort an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ganz bequem von zu Hause online abzuwickeln. Und online heißt für Sie auch wirklich online: kein Formular-Download, kein "lästiger Papierkram" mehr, keine langen Wege und auch keine Wartezeiten.

Somit handelt es sich also einfach um den Online-Ableger der IKK (Innungskrankenkasse).

Sicherlich beantwortet das Deine Fragen nicht, aber in Sachen Seriosität und Background ist das doch ein erster Hinweis. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,
    hab mich ende letzten Monats für die entschieden!
    Ich muß sagen, schneller und unkomplizierter Kontakt! Aber Wunderdinge in Sachen Zusatzleistungen darfst du nicht erwarten. Aber wofür brauch ich als Azubi Akupunktutbehandlungen und Co.?!?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Aber wofür brauch ich als Azubi Akupunktutbehandlungen und Co.?!?

Aber gerade damit rechnen die Krankenkassen. DAs man sich einredet, gewisse Leistungen nicht so brauchen. Klar, im normalfall brauchst du wirklich nie ne Akupunkturbehandlung, aber wer weiß das schon? Auch als Azubi reicht ein einfacher Unfall.
    Das geht schneller als man denkt.

Im Prinzip muss es jeder selber wissen, aber ich habe keine Lust später mal mit meiner Krankenkasse 10 x Diskussionen führen zu müssen, wenn es mir wirklich dreckig geht und ich auf Behandlungen angewiesen bin.

Gruß,
    Dominik

• Re: Krankenkassen: kennt wer "IKK-Direkkt"

Bin dort quasi seit deren Gründung versichert. Bisher keine Probleme, wenn man davon absieht, dass die schon mehrfach den Beitrag senken wollten, aber irgendwelche Richter an irgendwelchen Verwaltungsgerichten dies anders gesehen haben.

Vorher war ich bei der GEK versichert, deren Service und Leistungsangebot sicherlich besser ist. Habe damals für die monatliche Einsparung eine private Zusatzversicherung abgeschlossen, so dass sich der monatliche Beitrag in etwas auf GEK-Niveau bewegt, aber mit den zusätzlichen Angenehmlichkeiten einer privaten Krankenversicherung.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber gerade damit rechnen die Krankenkassen. DAs man sich einredet, gewisse Leistungen nicht so brauchen. Klar, im normalfall brauchst du wirklich nie ne Akupunkturbehandlung, aber wer weiß das schon? Auch als Azubi reicht ein einfacher Unfall.
    Das geht schneller als man denkt.

Im Prinzip muss es jeder selber wissen, aber ich habe keine Lust später mal mit meiner Krankenkasse 10 x Diskussionen führen zu müssen, wenn es mir wirklich dreckig geht und ich auf Behandlungen angewiesen bin.

Gruß,
    Dominik

Meine Erfahrung im Verwandten- und Bekanntenkreis ist, dass, wenn es hart auf hart kommt, keine Rücksicht darauf genommen wird, ob man schon seit 20 Jahren bei der gleichen teureren Krankenkasse ist. Du bist also bei Leistungen außerhalb des gesetzlichen Leistungskatalogs immer auf die "Kulanz" deiner GKK angewiesen.

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!