Cark91 oder CK-7W

• Hallo!

Habe jetzt eine Cark91 in meinem Auto, bei der leider die Steuereinheit HFU-2 defekt ist. Jetzt stehe ich vor der Wahl, entweder die Steuereinheit neu zu bestellen (wenn das geht) oder mir gleich die CK-7W zu kaufen.

Was sollte ich Eurer Meinung nach machen? Worin liegen die Vor- und Nachteile der beiden FSE?

Hoffe auf baldige Antworten

• :) Die "Blackbox" gibt es als Ersatzteil zu kaufen.
    Aber was ist an Deienr Box (Steuereinheit) defekt ?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hat einen Wackelkontakt beim Anschluss. Ist leider nicht mehr zu reparieren. Muss ich die Original Nokia-Blackbox kaufen oder gibt es andere Alternativen?

• :) Einen Wackelkontakt kann man doch durch Nachlöten der Kontakte reparieren . :confused:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Der Wackelkontakt ist genau im Stecker für die Lautsprecher. Wenn man den Stecker "nach oben" drückt, funktioniert es. Habe es jetzt 3 Tage lang mit Isolierband befestigt gehabt und hat funktioniert. Aber jetzt haut es wieder nicht hin. Also muss ich was ändern.

Aber wäre es nicht gescheiter, die CK-7W zu kaufen. Habe nämlich neben dem 6310i auch das 6600 und das wäre dafür ja optimal. Und gibt es für das 6600 einen Adapter, mit dem man das Handy im Auto aufladen kann (so wie beim Cark91 und dem 6310i)?

• Hallo,

Zitat

Aber wäre es nicht gescheiter, die CK-7W zu kaufen. Habe nämlich neben dem 6310i auch das 6600

Nein, währe es nicht, den das 6310 funktioniert mit dem CK-7W nicht, zumindest habe ich es bisher noch nicht zum laufen bekommen.

Zitat

Und gibt es für das 6600 einen Adapter, mit dem man das Handy im Auto aufladen kann

Gegenfrage: Hast das 6600 einen PopPort ? Wenn ja, muss du mal bei Nokia schauen, ob es zum einen kompatible zum CK-7W ist und zum anderen, ob es einen entsprechenden Passivhalter dafür gibt. Das PopPort-Kabel, worüber auch das Handy geladen wird, ist bei CarKit dabei.

• Hallo!

Mein Haupt-Handy ist das 6600. Also wäre es egal, wenn ich das 6310i nicht mehr benutzen würde.

Das 6600 hat keinen Pop-Port Anschluss sondern wird per Bluetooth mit dem CK-7W verbunden. Und als Halterung habe ich bis jetzt nur die MBC19 gefunden, welches jedoch eine Passivhalterung ist und somit das 6600 nicht aufgeladen wird.

Kennt jemand eine andere Lösung bzw. Halterung?

• Hallo,

Zitat

Mein Haupt-Handy ist das 6600. Also wäre es egal, wenn ich das 6310i nicht mehr benutzen würde.

Lt. Nokia-Webseite soll das CK-7W kompatible zum 6600 und 6310(i), daher bestehen von der Seite keine Probleme. Meine Vermutung im Moment ist, das das CarKit nur ein Handy connecten kann. Da muss ich mal die Anleitung suchen, vielleicht liegt da der Hase begraben.

Zitat

Das 6600 hat keinen Pop-Port Anschluss sondern wird per Bluetooth mit dem CK-7W verbunden.

Schon klar, aber du willst das Handy ja aufladen, dazu brauchst du eben den PopPort Anschluss vom CarKit, da darüber die Stromversorgung läuft.
    Dann brauchst du dazu die Passivhalterung, wo du das Handy reinsteckt und unten das Kabel drauf kommt. Scheint mit aber in der Kombination nicht zu gehen, scheint mir zumindest so.
    Daher bleibt dir wohl nur die Alternative eine seperaten Autoladekabels oder du lädst es zuhause auf. Dann kannst du dir den Passivhalter sparen.

Mit dem 6230 hab ich da keine Probleme, normalerweise bleibt das Handy in der Tasche und verbindet sich per Bluetooth, will ich es aufladen, kommt es in die Halterung und schaltet um auf PopPort-Verbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!