Kaufberatung: Welche Graka?

• Hi Leute,

Frage steht ja in der Überschrift, die Karte ist für mein Bruder sein PC, sollte schon 128 MB haben, und möglichst eine von ATI sein....

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Ist recht lahm. Es kommt darauf an, was dein Bruder mit der Karte machen will. Für reinen 2D-Betrieb taugt auch die, für mehr (Spiele, Multimedia etc.) ist sie aber schon zu schwach. Für letzteres wiederum ist Deep Blues Tipp gut :)

• Hä? Dachte immer eine 128 MB Karte würde heutzutage noch OK sein!?
    Ne ne, die reicht ihm allemal, hab auch ne 128er drin, für mich als Poweruser optimal :)

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Ich empfehle diese Karte: Klick

Ist die ATI Radeon 9800SE 128MB/256Bit welche man aber auf die Pro freischalten kann... denn die beiden Karten sind baugleich nur die SE ist viel günstiger :top:

• Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Hä? Dachte immer eine 128 MB Karte würde heutzutage noch OK sein!?
    Ne ne, die reicht ihm allemal, hab auch ne 128er drin, für mich als Poweruser optimal :)

Die Geschwindigkeit des Chips selbst hat nichts mit den 128 MB Speicher zu tun, und der Radeon 9200SE Chip ist nunmal von der Leistung her am unteren Ende der aktuellen Grafikkarten.

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Ich empfehle diese Karte: Klick

Ist die ATI Radeon 9800SE 128MB/256Bit welche man aber auf die Pro freischalten kann... denn die beiden Karten sind baugleich nur die SE ist viel günstiger :top:

Bloß kann es auch sein das eine der Pixelpipelines kaputt ist (Darum werden die SE´s ja meistens so billig verkauft) und wenn du die restlichen 4 freischaltest nur noch Pixelfehler bekommst.

Max

• Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Hä? Dachte immer eine 128 MB Karte würde heutzutage noch OK sein!?

Sorry aber ein Poweruser bzw. Spieler kannst du nicht sein wenn du der Meinung bist das eine 9200 SE zum spielen geeignet ist. Wenn du die aktuellen Spiele wie Doom3, FarCry oder sogar die nächste Spielegeneration spielen willst kannst du die Karte in die Mülltone feuern.

Ich kann nur Deep Blue zustimmen die 9800 pro hat das beste Preis- Leistungsverhältnis und damit macht dein Bruder garantiert nichts falsch.
    Spar die die 40€.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!