proggi um mehrere email accounts gleichzeitig abzufragen

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Also ich suche ein prog das nur mails "checkt" und nicht einsammelt. :(

MagicMail kann das und noch einiges mehr:
    - Einstellung des Intervalls für jedes Postfach extra, in dem abgefragt werden soll
    - E-Mails können im ASCII-Code heruntergeladen werden (also ohne Virengefahr)
    - E-Mails können direkt vom Server mit MM gelöscht werden (Spam, unbekannte Absender).

Für mich die perfekte Lösung.

Brice

• ePrompter sammelt auch nicht ein. Einfach e-mails auf Server lassen, fertig. Funktioniert mit jedem Mail Tool.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    ...
    Warum nutzt Du nicht zB den POP-Sammeldienst von web.de oder gmx? :) Dann brauchst Du nur dieses eine Postfach abzufragen, weil es alle anderen Mails eingesammelt hat!

geht das mittlerweile bei jedem Mailanbieter? Meine mich zu erinnern, daß zumindest AOL sich lange gegen einen pop-Sammeldienst sperrte...

Zitat

...
    2 neue mails auf 123@yahoo.de eingegangen

zeigt gmx.de an "2 neue mails auf 123@yahoo.de" oder

gmx.de sammelt die mails ein sodass wenn ich jetzt den 123@yahoo.de account checke keine neuen mails eingegangen sind, weil sie von gmx "abgefangen" wurden ?

Bei gmx z.B. kannst Du einstellen, ob die abgeholten Mails auf dem Ursprungsserver gelöscht werden oder nicht. Im gmx Posteingang sehen alle Mails erstmal gleich aus, aber wenn du jede Mail einzeln betrachtest kannst Du imho sehen an welche Deiner Adressen die Mail ursprünglich gerichtet war.

Zitat

...
    da ich von mehreren standorten zugriff auf die mails haben muss kann ich kein normales email proggie wie outlook etc verwenden, und ich möchte dass die eingegangenen mails auch in dem account bleiben in dem sie eingehen, sonst könnte ich einen "super"-account einrichten mit 1gb und mir alles dorthin weiterleiten lassen wie ihr auch vorgeschlagen habt.
    ... :(

Mein Vorschlag, nutze einen passenden Mail-Client, dann brauchst Du keine Extra-Software. Ich benutze z.B. Thunderbird. Du kannst beliebieg viele Mail-Accounts zusammen oder einzeln abfragen; Du kannst für jeden Account einzeln Einstellungen machen, wie z.B. Abrufintervall, Mails auf Server lassen (für Dich wichtig)...
    Du kannst frei entscheiden, ob die Mails verschiedener Accounts in getrennten oder alle im gleichen "Verzeichnis" von Thunderbird landen...

Und wenn Du wirklich nur abfragen willst, dann begrenzt Du einfach die Maillänge auf 1KB. Thunderbird ruft dann jede Mail ab, aber nur 1KB und kürzt den Rest. Du hast alle Infos über eingegangene Mails aber die Mails sind weiterhin auf dem Server (s.o.).

Klappt bei mir problemlos und erfüllt alle Deine Wünsche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!