Kompatibilitätsliste für MMS? (30/100/300kb) Welche Handys haben Grenzen für 30kb...

• Gibt es im Netz eine Liste welche wiedergibt bis zu welcher Größe ein Handy MMS empfangen kann. ( Z.B 6610 kann ja anscheinen nur 30kb max. )
    Hintergrund: Wenn ich eine MMS verschicke die größer als 30kb oder im zweifelsfall größer als 100kb ist will ich die 39cent nicht verschwendet haben und sichergehen, dass die MMS auch ankommt... So eine Liste wäre da echt praktisch!

Herbie

• Wie willst Du denn eine MMS, die größer als 100kb ist, versenden?????
    Gibt es Handys die mehr als 100kb zulassen???
    Ich kenne keine, aber das muß ja nicht heißen daß es keine gibt...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Peterpan: Kannst du mir vielleicht erklären, warum du diese Mutmaßung jetzt schon im dritten Thread gepostet hast? Und dass hier mehrfach-Satzzeichen nicht sonderlich nötig sind, dürfte dir doch eigentlich auch bekannt sein, oder?

Hab jetzt keine Lust auf ne große Diskussion, aber es gibt durchaus Handys, die mehr als 100kB schaffen - spontan fallen mir da die S/// P800/P900 (keine Begrenzung), das bald verfügbare 6630 (300kB), das NEC e616V (150kB) und das LG U8110 (300kB) ein. Im Prinzip muß man die O2 Pressemitteilung nur richtig lesen: nicht, der Preis ist interessant, sondern, daß O2 es offenbar technisch zulässt solch große Nachrichten zu verschicken. Neben der HW Beschränkung darf man halt die netzseitige MMS Beschränkung nicht vergessen. Gerade im Hinblick auf die Megapixel Handys kann das schon Sinn machen. Ich persönlich brauch das nicht, aber das interessiert hier ja nicht.

Herbie: über den Daumen gepeilt (vielleicht macht sich ja noch jemand die Mühe und verifiziert das) würde ich sagen, daß die Nokia Series 40 Geräte 45kB unterstützen (ältere FW Versionen z.T. noch 30kB), während die Series 60 Geräte 100kB schaffen. Dürfte erstmal einiges abdecken.

Gib mal "100kb mms" in die Suche ein, da finden sich hier und da noch ein paar Infos. Alternativ auch mal "45kb mms" o.ä. probieren.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

Zitat

Hintergrund: Wenn ich eine MMS verschicke die größer als 30kb oder im zweifelsfall größer als 100kb ist will ich die 39cent nicht verschwendet haben und sichergehen, dass die MMS auch ankommt

Die MMS wird beim Download des Empfänger dem Handy spezifisch angepasst, notfalls wird aus einem 300 KB Bild dann eben ein 30 KB Bild gemacht. Wenn dies nicht geht, weil z.b. das Empfängerhandy bestimmte Dateiformate nicht untersützt, wird die MMS nicht zugestellt und der Empfänger erhält eine SMS mit einem Internetlink, wo er die dann ansehen kann. Das ist identisch mit dem Verfahren, wenn man kein MMS-Handy hat und eine MMS bekommt.

• Oder wir erstellen uns hiermit ne Liste :)

Ich erkläre mich bereit, die Liste zu führen, wenn Bedarf besteht. Dann würde von mir auch ein eigener Thread eröffnet werden.
    Evtl. sollte noch die Firmwareversion gepostet werden? Aber wir wollen ja nicht komplizieren :D

Zum Anfang mal:

//edit
    //hier geht's weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!