Was bedeutet die % Zahl beim Nobbi Netmonitor ??

• > ich würde die Soft in meinem Handy auch nie patchen, so
    > was halte ich für 'ne Gurkenlösung.

100% agree.

> die Möglichkeit mit einem gepatchten Handy erwischt zu werden

Die sind, zugegebenermassen, recht gering. Wenns dann aber doch mal einen trifft, dann ist das Geheule gross.

> Oder bist Du etwa der Meinung, dass auf die Veränderung der
    > Windows-Registry auch 5 Jahre stehen

Das wär' doch mal was :D

> bittere Realität

Ja, es ist schon schade, was das deutsche Strafrecht so alles (nicht) hergibt.
    Auf der anderen Seite find ich den Weg der USA auch nicht immer toll.

Naja, seis drum.

BTT: Die hexadezimale CellID find' ich im Siemens-Monitor ein wenig störend. Dezimal wär' schöner gewesen.

N.

• Jetzt für alle - Der Siemens Netmonitor: Funktioniert für alle Siemens-Geräte (S10, E10, SL 10, S 25, C 35, M 35, S 35, SL 42(i), C 45, S 45, ME 45, SL 45(i), C 55)

Infos unter: http://www.lcard.ru/~gorinov/xsiemens.html

Programm ist unter: http://www.lcard.ru/~gorinov/down/sscg101.zip

Beschreibung des Netzmonitors: http://www.gasbag.wz.cz/mon/monxx.html

Ihr müsst mit Hilfe von z.B. Simspy ( http://www.nobbi.com ) Eure IMSI auslesen und dann den mit Hilfe des o.g. genannten Programms errechneten Code auf den letzten Speicherplatz des SIM-Telefonbuches schreiben. Der Code wird als Telefonnr. gespeichert, Name bleibt leer.

Dann im Handy Menü-Taste drücken und dann die *-Taste Voilà!!!

• Zitat

Original geschrieben von netmoni
    und dann den mit Hilfe des o.g. genannten Programms errechneten Code auf den letzten Speicherplatz des SIM-Telefonbuches schreiben.

Wie wählt man denn den Speicherplatz der SIM-Karte aus, auf den man die Nummer speichern möchte?

• Zitat

Original geschrieben von boener

Wie wählt man denn den Speicherplatz der SIM-Karte aus, auf den man die Nummer speichern möchte?

Beim S45 kann man das ganz einfach angeben, wenn man den Eintrag ins Telefonbuch macht (Office->Telefonbuch->Neuer Eintrag), dann ganz unten gibts "Eintrag-Nr.". Dort den höchsten Wert auswählen. Hängt von der SIM ab, ist bei mir 125.

Außerdem gibts noch zahlreiche Programme, die auch die Speicherplatz-Nr anzeigen können.

bye
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von boener
    achso entschuldigung, ich habe vergessen zu schreiben, das ich das gerne für's S11 bzw. S10 wissen würde.

Es geht ja nur um die SIM: falls Du ein zweites Handy ohne SIM-Lock hast, dann einfach dort einlegen und den Eintrag machen. Kann ja auch leihweise sein. Der Eintrag muß ja nichtmal mit einem Siemens-Handy gemacht werden.

• Zitat

Original geschrieben von MarkusK

Es geht ja nur um die SIM: falls Du ein zweites Handy ohne SIM-Lock hast, dann einfach dort einlegen und den Eintrag machen. Kann ja auch leihweise sein. Der Eintrag muß ja nichtmal mit einem Siemens-Handy gemacht werden.

hmm, momentan hätte ich ein Nokia 3210 oder ein Sagem 922 griffbereit. Geht das damit irgendwie? :)

• Zitat

Original geschrieben von MarkusK
    Beim S45 kann man das ganz einfach angeben, wenn man den Eintrag ins Telefonbuch macht (Office->Telefonbuch->Neuer Eintrag), dann ganz unten gibts "Eintrag-Nr.". Dort den höchsten Wert auswählen. Hängt von der SIM ab, ist bei mir 125.

Außerdem gibts noch zahlreiche Programme, die auch die Speicherplatz-Nr anzeigen können.

bye
    Markus

Muss der Code in den geschützten SIM-Speicher? In meinem C65 gibt es den "normalen" Simspeicher und den geschützten. Für das Abspeichern des Codes im geschützten Speicher benötigt man die PIN2, da ich im Moment in Kairo bin, hab ich die leider nicht zur Hand. Hätte sonst den Netmonitor im Netz von MobiNil testen können ;)
    Wenn ich den Code in den normalen SIM-Speicher abspeichere (auf dem letzten Platz) passiert leider gar nichts...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!