T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

  • zu 1:
    Ich denke Mobile Navigator sollte ne gute Wahl sein. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Evtl ist ebay als Gebrauchtnaviquelle interessant.
    Die Sache mit dem BT Headset ist geräteabhängig, je nachdem was der eingebaute BT-Teil kann. Wahrscheinlich kann das noch niemand definitiv sagen. Ein guter Trick, der bei S60 Geräten funktioniert ist: Erst Maus, dann Headset anschalten (Headset erst, wenn die Navigation schon läuft) dann könnten evtl. beide funktionieren.


    Zu den SD- Cards: Navigationsanwendungen sollten immer mit möglichst schnellen Karten betrieben werden. Die vielen Lesezugriffe während der Navigation werden sonst zum Flaschenhals. Manche Geräte arbeiten schlecht mit bestimmten Karten zusammen. Im Allgemeinen sind Panasonic, Kingston und Extremememory aber ganz gut geeignet. (Die 3 sind mir jetzt am ehesten eingefallen)


    Viel Freude damit

  • Der Compact verhält sich im Punkt "mehrere BT-Geräte gleichzeitig" genauso wie alle anderen Geräte mit WM2003 bzw. MS SmartPhone 2003, die BT haben: Die gleichzeitige Nutzung z.B. Headset und BT-GPS-Maus ist kein Problem.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi!


    ... und nicht nur das. Das Navi hält bei einem gleichzeitigen Telefonat brav die Klappe und navigiert schön weiter auf dem Screen.


    (Getestet mit MDA III, Navigon 4.2 und HS810 - mein Compact kommt erst morgen).


    Gruß
    plant

  • Hi


    also MN4 läuft NICHT mit der Original Software von T-Mobile !!!
    stürzt immer ab und der Bildschirm friert ein.


    Headset mit BT maus geht


    hat jemand denn schon Tom Tom 3 getestet ??

  • crasy


    MN 4.2 läuft ohne Probleme auf dem MDA compact und sogar einigermaßen flott und absturzfrei, obwohl ich das Programm auf der StorageCard installiert habe ( Transcend 60x 512 MB ) Einzigster Mangel, es hat noch die bekannten Probleme wie nachinken von Ansagen, falsche und zu späte Richtungsanweisungen etc. etc. aber da gibt es ganze Romane drüber im http://www.pocketnavigation.de/board/bid105.htm Forum.


    Gruß Michael

  • Also ich habe MN4 wieder runter geworfen.
    Gleiches Problem, wie oben beschrieben: Nach hinken der Ansagen. Diverse "File allocation" Fehler. Grotten langsam. 3 D- Darstellung quasi unbrauchbar, weil viiiiel zu spät. Meistens friert sie ganz ein.


    Eigentlich schade, da mir die Ansagen (wenn sie denn pünktlich kommen würden), um einiges besser gefallen, als bei TomTom.


    Aaaaaber...TomTom läuft einfach ;) und zwar gut und flott. Habe die Version 3.07 drauf. Das Proggi selber habe ich intern. Die Karten logischerweise auf der SD (1 GB SanDisk).


    Kein Ruckeln, kein gar nix...funktioniert einfach.


    Der MDA-C hat nur irgendwie noch ein BT-Problem: Wenn ich die BT-GPS-Maus vorher gekoppelt habe und mal den Wagen verlasse, will er danach wieder die PIN haben. Aber ...das ist ein anderes Problem ;) Hier ging es ja nur um die Navi Software "itself" und da bevorzuge ich ganz klar TomTom. Nicht weil ich einen Glaubenskrieg zwischen den unterschiedlichen "Verfechtern" der verschiedenen Proggis starten will, sondern weil TomTom einfach stabil und richtig läuft. MN4 nunmal nicht (zumindest auf dem MDA-C)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Wichtige Programme für MDA Compact


    Wollt mal ne kleine Liste zusammenstellen, indem wichtige/brauchbare Programme für den MDA Compact aufgelistet sind.Ich fang mal an:


    Bryht Flash Player
    TV remote controller
    ...


    Achso wisst ihr warum das Spiel Worms nich läuft :-)

  • Ich weiß nicht, ob so eine Liste Sinn macht. Jedenfalls nicht unter dieser Überschrift. Der Compact ist ein WM2003-Gerät wie viele andere auch. Spezielle "Programme für den MDA-Compact" gibts nicht, jedenfalls wüßte ich keines.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!