T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• Hi!

zwuncki: Hatten wir hier schonmal. Einfach lesen... ;) :D

Hardreset (wie der geht steht im Handbuch) durchführen, dann sollte die Mühle laufen.

Gruß
    plant

• ich bin nicht ungeduldig, nur erwarte ich schon irgendwo ein zeichen, dass er lädt. auch wenn ich den mdac anschalte lädt nix, zumindest kein zeichen oben an der leiste.

und ja ich kann lesen, und kenne das problem des anderen users. nur wäre es nett, wenn ihr auch meinen beitrag lest:

ich habe bereits einen HR durchgeführt, und es hat nix geändert.

ist es normal, dass der usbstecker des ladekabels leicht wackelt am mdac?

und willi: ich denke, ein forum ist dafür da, ein problem zu schildern. denn sowas hatte ich bei noch keinem handy und ist definitiv nicht normal. ausserdem habe ich schon gegoogelt, hier und im ppc-welt forum die suche benutzt, doch noch KEINER hatte genau DIESES problem so wie ich es habe.

• Hi!

Entspann Dich! ;) :D

1. Steht in Deinem Beitrag NICHTS von einem durchgeführten Hardreset.

2. Hatten wir GENAU dieses Problem mit dem nicht laden wollen schon (Ladeleuchte geht nicht) - Du hast halt das Glück, dass der Akku wenigstens noch ein bisschen Saft hat um zu sehen, dass das Gerät funktioniert - das ist der einzige Unterschied.

Also pienz mal hier nicht rum, mache nochmal einen richtigen HARDRESET und wenn es dann nicht geht, ist halt Dein Gerät kaputt, da kann Dir hier keiner helfen - also ab in den nächsten T-Punkt solange der noch offen hat.

Gruß
    plant

• ist das etwa kein HR? ;)

so jetzt geht er bei mir nicht mehr an, wahrscheinlich akku leer. und habe es mal über usb und pc probiert. tut sich auch nix. und irgendwo funzt auch kein HR mehr, obwohl es vorhin ja noch ging.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    ist das etwa kein HR? ;)

so jetzt geht er bei mir nicht mehr an, wahrscheinlich akku leer. und habe es mal über usb und pc probiert. tut sich auch nix. und irgendwo funzt auch kein HR mehr, obwohl es vorhin ja noch ging.

Hehe... ;) :D

Willkommen im TT-Chat.

Sorry, hatte ich völligst überlesen - und das auch noch mehrfach. Extreme Augenpauling... :apaul: :apaul:

Hardreset MUSS gehen. Vielleicht rammst Du den Stift zu zaghaft ins Loch. ;) :D

Also: Powertaste drücken, halten, Stift ins Resetloch (richtig reindrücken) und der Hardreset sollte durchgeführt werden. Wenn das echt nichts hilft -> spurt in den nächsten T-Punkt und das Gerät als DOA (dead on arrival) austauschen lassen.

Gruß
    plant

• Hardreset ging, aber erst als ich ihn wieder an das stromkabel angeschlossen habe (denn dort ging auch der PPC wieder an, am PC angeschlossen tat sich da nix).

aber ich kann einfach nirgends erkennen, dass er lädt.

bin gerade mal in die stromversorgungseinstellung rein:

Hauptbatterie Restladung (unbekannt): 0%
    Externe Batterie (NiMH): Restladung 75% (und in dem grünen balken gibts einen roten der ca. 1/4 der kompletten leiste ist, wohl das bisher geladene)

was bedeutet das? was ist die externe batterie ( der akku?)? und v.a. was ist denn dann die hauptbatterie?

thx für die hilfe. hoffe, ich muss das teil nicht gleich wieder zum händler bringen.

• Moin,

lass doch den MDA erst mal eine Weile in Ruhe!
    Dass der MDA anscheinend nicht lädt, liegt wahrscheinlich daran, dass diese "Hauptbatterie" eben erst 0% Ladung hat.
    Diese Batterie ist ein Pufferakku, der für einige Stunden Strom ans RAM abgibt, damit kein Datengau entsteht, wenn der Hauptakku leer ist.
    Leider lädt dieser Akku offensichtlich langsamer als der eigentliche Hauptakku.
    Wenn Du aber noch länger damit rumspielst, hast Du wohl jegliche Chance auf eine vernüftige Erstladung vertan.

Willi

• naja habe es ca. 3x probiert (2x HR) und einmal eben nach der batterie gesucht.

aber hauptsache er funzt.

die nächsten male werde ich dann natürlich von leer bis komplett voll am stück laden.

ich hatte mal den mda, auch TT3 etc. und daher kannte ich sowas nicht. er hat nach kurzer zeit einen ladestatus angezeigt.

also ist es normal, dass erst die externe batterie geladen wird (und keine LE leuchtet) und danach erst die hauptbatterie? und dann sollte die LED auch leuchten?

und wenn alles fertisch ist leuchtet sie grün oder? dann kann ich ihn also auch vom ladekabel trennen und anschalten.

ok thx für die hilfe. geduldig bin ich ja, keine frage. aber nur dann, wenn ich weiss, was das alles zu bedeuten hat wie jetzt. und wenn ich einigermaßen sicher sein kann, dass alles OK ist. bei handys ist das halt so einfach gg.

jetzt warte ich erstmal ab. aber so in 5std. müsste sich dann schon die LED anschalten oder? dann sollte ja die externe batterie fertisch sein. werde auf jeden fall solanbge ladne bis es grün ist (kann es passieren, dass er überlädt? oder stoppt die ladung automatisch, auch wenn das ladekabel nicht entfernt wird?)

• Hi!

WilliW: Sorry, aber trotzdem muss die LadeLED leuchten, sonst ist essig und da kann er das Gerät noch Wochen liegen lassen ohne Ergebnis. Wenn die LadeLED nicht leuchtet ist was faul - das ist Fakt.

Der Reserveakku wird vom Hauptakku geladen und nicht vom Netzteil. Der Reserveakku wird nach der ersten Ladung (wenn der Hauptakku voll ist) erstmal als leer angemeckert und dann langsam "gefüllt" - aber erst wenn das Gerät vom Netzstrom ist. War zumindest bei mir so (bei fast allen PPCs).

Gruß
    plant

• naja vielleicht kommt ja was, wenn die externe batterie geladen ist. oder wenn ich nach dem laden (vorausgesetzt er lädt voll) einen HR durchführe.

aber bei mir ist es so, dass HB noch 0% ladung hat und EB eben ca. 75%

also laden tut er dann ja oder?

ist ja das erste mal, dass er geladen wird. vielleicht geht die LED beim nächsten mal, ansonsten muss ich wohl wirklich zum t-punkt.

aber habe dem mdac erst heute bekommen, da habe ich doch sicher ein recht auf ersatzgerät. sonst gebe ich den ganz zurück. möchte nicht nach 3 tagen (Mo) schon einen reparierten PPC haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!