Warnung vor Aibach Kommunikation aka passiontec.de

  • Hallo,


    ich möchte Euch vor dem Anbieter passiontec.de (Aibach Kommunikation)warnen.


    Auf den ersten Eindruck macht die Seite (inkl. ihrer Preise) einen guten Eindruck aber nicht bei Problem oder Fragen zu der Bestellung.


    1. Habe nach 3 Tagen den Shop kontaktiert und gefragt, wann meine Bestellung ausgeliefert wird, antwortet "Das Gerät sollte schon gestern bei Ihnen eintreffen.. ich forsche nach ... wartemelodie .. aufgelegt" ... Nochmal angrufen geht heute noch raus !
    2. ok 4 tage später war es da. :mad: (per expressversand bestellt)
    3. habe das teil am nä. Tage wieder zurückgesendet, da es nicht meinen Vorstellung entsprach.
    4. Ich bekomm die Gutschrift (diesmal richtig fix) aber auf dieser ist eine Wertminderung von 20% drauf ohne Erklärung.
    5. Nachgefragt wg. der Wertminderung, angeblich ein Kratzer auf der Vorderrseite. Aufforderung eines Bilds um den Schaden. Angeblich nicht möglich, da Artikel schon wieder verkauft.


    So nun sitzt ich auf der Wertminderung, die nicht richtig ist, da der Artikel nicht mein Haus verlassen hat. Somit ist mal wieder der Kunde der Blöde. Also lasst lieber die Finder von dem Shop.!


    Konqui

  • Nach meinem Rechtsverständnis muß der Anbieter dir nachweisen können, dass das Gerät Mängel aufweist. Sollte er dir das nicht nachweisen können, müsstest du dein Geld vollständig zurückverlangen können. Auch mußt bei Verschulden des Anbieters den Express-Zuschlag nicht bezahlen wenn dir am Bestelltag zugesichert wird Bestellung bis zu einer bestimmten Zeit des Bestelltags am Folgetag auszuliefern.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Nach meinem Rechtsverständnis muß der Anbieter dir nachweisen können, dass das Gerät Mängel aufweist. Sollte er dir das nicht nachweisen können, müsstest du dein Geld vollständig zurückverlangen können.


    das prob is nur er sagt, dass er zeugen hat die den schaden beweißen können.. wahrscheinlcih einfach shop-mitarbeiter oder freunde... Dagegen bin ich wohl machtlos :(!
    Also ich warne euch vor dem Shop... der is das allerletzte!

  • Und, hast Du etwa keine Freunde? Also bei mir sitzen immer tausend Leute drumrum, wenn ich ein Paket einpacke ... :D


    So einfach würde ich nicht aufgeben! Brief aufsetzen und Frist setzen, anschließend Mahnverfahren.
    Natürlich nur, wenn Du Dir Deiner Sache auch wirklich sicher bist.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Du musst auch nur unter gewissen Umständen Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache enstandene Verschlechterung leisten!


    1. Musst du auf die Rechtsfolge der Wertersatzpflicht ausdrücklich hingewiesen worden sein.


    2. Muss der Vk dir eine Möglichkeit aufgezeigt haben, wie du den Eintritt der Wertersatzplicht verhindern kannst.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Und als was hat er es dann weiterverkauft? Als Neuware?


    Wie von xoduz gesagt: Brief mit Fristsetzung aufsetzen, bestimmt, aber nicht arg zu freundlich (unverschämt aber auch nicht), und Verbraucherzentrale einschalten. Er soll Dir den Schaden erst mal beweisen.


    Ansonsten halt unter Lebenserfahrung abheften.

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Guten Morgen,


    außerdem gibt es meines Wissens klare Vorgaben für Wertabzug. Man kann nicht einfach pauschal 20% abziehen.


    Mir sind 2 Wege bekannt.


    1. Abschreibungsformel


    Wird ein Artikel nur normal benutzt, wäre lediglich anteilig an der üblichen Abschreibungsdauer orientiert der Nutzungsvorteil zu berechnen:
    bei normalen Waren, ausgehend von 3 Jahren Abschreibung, also mit ca. 0,1% vom Kaufpreis pro Tag.


    2. "Miete"


    was hätte es gekostet, diesen Artikel für die Dauer von den paar Tagen zu mieten ? Das wäre dann der Wertersatz (in dieser Richtung gab es, meine ich, auch mal ein Urteil).




    Es tummeln sich ja auch ein paar Juristen hier im tt, die haben sicherlich noch einen Tipp auf Lager.



    viel Erfolg


    Sabsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!