Guthaben wird weniger obwohl ich keinen Dienst nutze

• Hi,
    hab das board über google gefunden und hoffe jemand kann mir bei meinem problem weiterhelfen.
    Mein Guthaben stand wird weniger obwohl ich nicht telefoniere oder ne sms schicke. Hab auch kein Wap benutzt, trotzdem hatte ich auf einmal 20€ weniger guthaben obwohl ich in dem zeitraum nix mit dem Handy gemacht hatte.
    Seid Tagen bekomme ich auch immer ne SMS die wie folgt aussieht:

"Ihr Free&Easy guthaben reicht für die nutzung des angeforderten dienstes nicht aus. Bitte laden sie ihre free&easy karte unter 1155 auf."

Manchmal bekomme ich diese SMS auch 3 oder auch 4 mal am tag. Hab schon die einstellungen gecheckt, aber mms udn so n kram is alles deaktiviert. Unter 1155 und kontostand abfrage war auch nix zu entdecken ( 5 letzten dienste/anrufe überprüfen) was mir gezeigt hätte ,woran das liegt.
    Hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht oder weiß was man machen könnte?

• Ich nehme an du hast irgendeinen SMS-Info-Dienst oder vielleicht sogar ein Klingelton-Abo gebucht und weißt nichts mehr davon.

• klingelton abo? sowas gibts? ne, hab ich net...
    und wenn schon, dann müßte ich doch klingeltöne oder ähnliches bekommen oder nicht? Geld wird nur weniger :flop: ohne jegliche gegenleistung.
    Trotzdem dank dir für deine antwort.

• http://www.jamba.de/paketkuendigung

geb da mal deine nummer ein...vielleicht haste dir ja mal nen Klingelton oder so über die Werbung bestellt.

Du kriegst dann monatlich Geld abgezogen und kannst dir im Internet über dein Guthaben neue Klingeltöne und Logos holen, nutzt du den Dienst nicht verfällt das Guthaben zum Monatsende, das Geld wird aber dennoch abgebucht.

Vendui
    Raziel

• Hi!

Kann es vielleicht sein, dass Du mit deiner Karte eine Rufumleitung gesetzt hast, die zu vergessen hast? - weiß grade nicht genau, ob man die RUL bei F&E überhaupt ändern kann.

Grüße

Julian

• Willkommen bei TT! :)

Mit welchem Gerät telefonierst Du denn?

Und wie lange ist das Guthaben schon auf der Karte? Vielleicht ist die Gültigkeit ja abgelaufen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Vielleicht ist die Gültigkeit ja abgelaufen...

Das scheint doch eher nicht der Grund zu sein, folgende Meldung deutet eher auf irgendeinen gebuchten Dienst hin oder evtl. einen Emailclient, der selbstständig Emails abruft ( SSJ2K: Du hast nicht zufällig ein Sonyericsson-Gerät? ;)):

Zitat

Original geschrieben von SSJ2K
    "Ihr Free&Easy guthaben reicht für die nutzung des angeforderten dienstes nicht aus. Bitte laden sie ihre free&easy karte unter 1155 auf."

SSJ2K: In welchem Zeitraum wurden denn 20 EUR "verbraucht"? Also wie lang war die Zeitspanne zwischen dem letzten Mal, bevor dir das auffiel, und bis zu dem Zeitpunkt, wo du den Kontostand abgerufen und gemerkt hast, dass 20 EUR weniger drauf sind?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hat sich erledigt.
    Hab den Rat von Raziel befolgt weil ich mir da schonmal n klingelton gezogen hatte. Alles beendet und tatsächlich schienen da einige packete abonniert worden zu sein. Bei der Kündigung hab ich noch 2 sms bekommen das ich nicht genug guthaben hab einen kostenpflichtigen dienst auszuführen (das kündigen kostet anscheint auch geld) und seit dem hab ich ruhe. Big Thx an alle die geantwortet haben.
    Ich geh ma davon aus das man automatisch n packet bucht wenn man sich n game oder so downloaded.

• Zitat

Original geschrieben von SSJ2K
    Ich geh ma davon aus das man automatisch n packet bucht wenn man sich n game oder so downloaded.

Nicht generell, aber bei Jamba z.B. regelmässig ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!