S65 oder 6230?

• ich schmanke zwischen diesen beiden Handys

Also das s65 ist etwas neuer und hat eine 1,3MP Kamera (Habe jedoch ne gute 5Mp digicam)
    Und wenn was dran ist habe ich bei Siemens die besseren Karten

6230 : Man kann das Cover wechseln wenn es verkrazt ist

Zu welchem Handy tendiert ihr?

• Das lässt sich relativ simpel beantworten:

MP3-Player, wechselbare Covers? -> 6230

WAP (höhere Auflösung), gute Cam, guter Joystick, edles Gehäuse, ICQ (ging jedenfalls beim S55)? -> S65

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ob du bei Siemens die besseren Karten hast sei dahin gestellt.
    Ich mache seit 1994 nur die besten Nokia-Erfahrungen in allen Punkten. Mit Siemens hatte ich nur negative.

In deinem Fall würde ich das 6230 nehmen. Eine vernüftige Digi-Cam hast du ja.

beleboe

• :)
    Ich habe das 6230 und es ist ein gutes Handy. Werde mir aber zur VVL im Dezember ein S65 oder SK65 holen, da es wesentlich edler aussieht, fast die gleichen Funktionen hat (ich benutze/ benötige weder Radio noch MP3-Player!) und auch irgendwie nicht so verbreitet ist (IMHO).
    Beim 6230 stören mich nur Kleinigkeiten wie absolut miserabler Navikey, Staub beim Auslieferungsgehäuse (beim nachgekauften Originalgehäuse weniger), und kleines (aber gut auflösendes) Display.
    Gut ist auch die Tastatur und der Empfang sowie (man höre und staune bei Nokia!) die Verarbeitung insgesamt :)

Sagen wir mal so: Im Prinzip ist es egal welches Du nimmst, wird wohl ne Bauchentscheidung werden? Gut sind beide, wobei ich mich da bei dem S65 auf die Aussagen der anderen User im Siemens-Forum verlassen muss.

Gruß
    ~Sonček~

• Hallo,

also ich würde eher zum 6230 raten.

Grund: Es hat wirklich alle Funktionen, vor allem auch Radio und MP3 Player. Ob du es brauchst ist eine andere Frage. Jedoch wenn du sowieso eine 5MP Kamera hast dann ist schonmal einer der Vorteile des S65 vorbei.

Wie wichtig ist das Display für dich? Das ist wohl der größte Unterschied zwischen den beiden Geräten.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Das Display ist eigentlich nicht so wichtig.Denn wenn ich keine Fotos damit betrachten muss reicht das mit der Auföung aus. Leider ist das s65 auch etwas grösser

• S65 kann es mit dem 6230 mithalten ??

Habe das 6230 aber das S65 reizt mich ganz ehrlich optisch doch etwas mehr wie das 6230.....

Hat jemand die möglichkeit gehabt beide Telefone direkt zu vergleichen ??

• Hallo,
    genauso geht es mir auch,werde aber wohl doch bei meinem 6230 bleiben,denn es hat auch noch ein Radio und normale MMCS.
    Das S65 ist denk ich sicher gut aber das 6230 ist einfach bessser(Und Nokia bringt auch noch 2 weitere Megapixelhandys dieses Jahr raus)

Felix

• Das S65 hat die mit Abstand effektivere Bedienung. Ausserdem: was will ich mit der zugegebenermaßen schönen Auflösung vom 6230-Display, wenn es dann viel zu klein ist, um irgendwas vernünftig darzustellen?
    Für mich bleibt das 6230 ein elegantes Spielzeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!