ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
... Meines Wissens nach verschickt Vodaphone nur eine SMS?! ...
Ist auch so.
Ich habe nichts geändert oder gemacht und hab eine SMS von der 121 bekommen das mein Vertrag umgestellt wird
:mad:
cu
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
... Meines Wissens nach verschickt Vodaphone nur eine SMS?! ...
Ist auch so.
Ich habe nichts geändert oder gemacht und hab eine SMS von der 121 bekommen das mein Vertrag umgestellt wird
:mad:
cu
Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fastload
Ich glaube inzwischen, wir lagen beide etwas daneben
Es müßte wohl so sein:
- ordnungsgemäße Belehrung bei Vertragsschluß: 2 Wochen
- Belehrung erst nach Vertragsschluß: einen Monat
Für Warenlieferungen gilt dabei: Beginn der Fristen erst mit Erhalt der Ware; Erlöschen des Widerrufsrecht jedoch spätestens 6 Monate nach Vertragsschluß
- gar keine oder nicht ordnungsgemäße Belehrung: zeitlich unbegrenztes Widerrufsrecht
So, ich hoffe, diesmal stimmts! :confused:
---
"An allen Tagen keine [Rechts-]Beratung, kein Verkauf..."
ich habe eine schöne u. 100%ig korrekte aussage in einem anderen thread gefunden in dem es auch um eine umstellung des tarifes in folge einer vvl erfolgt ist!
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von booner ("handelt hier T-Mobile rechtens?")
Das mag vielleicht auf einen im Fernabsatz geschlossenen Kaufvertrag über die Lieferung von Waren zutreffen.
Hier geht es aber um einen Änderungsvertrag zu einem Vertrag über die Erbringung einer Mobilfunkdienstleistung, und somit um eine Dienstleistung i.S.v. § 312d III BGB. Beginnt TMO mit ausdrücklicher Zustimmung der Freundin des OP (wovon ich mal ausgehe) mit der Ausführung der Dienstleistung, so erlsicht das Widerrufsrecht schon vor Ende der Widerrufsfrist.
Gleiches gilt, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat, also etwa dann, wenn die Freundin des OP bereits mit den neuen Tarifen telefoniert.
Daran ändert auch eine fehlende Widerrufsbelehrung oder die Unkenntnis des Verbauchers von dieser Rechtsfolge nichts.
Was man hier so über die Servicepolitik von VF liest, klingt ziemlich unseriös
- und das von einem als "Business"-Provider bekannten Unternehmen... Schade
Haben die's so nötig??
Chris
hmm, also wenn Vodafone-D2 schon per SMS ankündigt, das man sich mit mir in Verbindung setzen will, könnte man das ruhig tun... Hab immer noch nix gehört, schick das ganze morgen nochmal per Einschreiben :mad:
Na also, geht doch. Hab heute einen Anruf von VF bekommen. Ich kann das Handy zurückgeben und den Vertrag widerrufen....
Brauch jetzt nur noch einen neuen Provider/Tarif, siehe mein anderer Thread ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!