Champions League 2004/2005

• Ich finde es ganz schwierig, denn Juventus hat bisher ja immer den extremen Minimalistenfußball gespielt mit ihren ganzen 1:0-Siegen der Vorrunde - es wird spannend, ob sie diesen Fußball aufgeben können angesichts der Hinspiel-Niederlage.

Ich fürchte, sie schaffen es nicht den Hebel umzulegen und ein 2:0 gegen Real zu erreichen. 6 Tore in 6 Spielen der Vorrunde - da müssten sie sich ja erheblich steigern. ;)

Real hat seine Schwächen ja eher in der Defensive und ob dieses 6-Tore-Stürmchen da ausreicht wage ich zu bezweifeln. Und Offensiv ist Real natürlich immer für ein Tor gut. Ich glaube also nicht, daß Juve weiterkommt und ich halte Real auch für attraktiver im weiteren Verlauf der Runde, die Spiele die ich von Juve in der CL dieses Jahr gesehen habe, waren wirklich Fußball zum abgewöhnen.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Was glaubt ihr denn, wer heute Abend die nächste Runde erreicht, die alte Dame oder die Königlichen?

Ein 1:0 aus dem Hinspiel wird Real IMHO nicht reichen. Juve ist stark zu Hause und wird das (hoffe ich mal) schon machen!

Hoffe auch, dass Monaco weiter kommt! Die Mannschaft ist mir irgendwie sympatisch!

[EDIT]
    Wen es wundern sollte, dass nur 7 Partien an den beiden Tagen stattgefunden haben: Inter Mailand spielt am 15.03.05 um 20.45 UHR gegen den FC Porto!

[/EDIT]

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Leverkusen hat Liverpool ja schonmal mit 4:2 in der BayArena weggeputzt. Ich denke es wird zwar sehr sehr schwer (vor allem mit der neu formierten Abwehr), aber trotzdem wird es Leverkusen schaffen.

Ich hoffe, daß Juve heute ein 2:0 hinbringt - was ja zu Hause auch machbar ist. Auch wenn ich diesen Minimalisten-Fußball überhaupt nicht leiden kann, wünsche ich ihnen das weiterkommen mehr als Real Madrid. Real ist hochverschuldet und kauft trotzdem immer wieder neue Superstars. Das ist nicht in Ordnung. Andere Vereine in anderen Liegen droht der Zwangsabstieg bis in die 3. Liga, wenn sie nicht richtig flüssig sind...

Bayern München kommt natürlich weiter. Klar, als Bayern Fan kann ich auch nix anderes sagen. Aber auch ganz objektiv stehen die Chancen sehr gut. Der Ausfall von Makaay ist zwar hart, aber es ist ja ein Mannschaftssport (3 € ins Phrasenschwein ;))

Der AS Monaco kommt bestimmt auch weiter. Immerhin waren sie letztes Jahr die zweitbeste Mannschaft Europas. Ich denk ein 2:0 ist auf jeden fall drin, wenn nicht sogar mehr.

Somit wären die Holländer raus, zwei deutsche Mannschaften weiter und wieder ein bißchen Salz in die alte deutsch-holländische Wunde gestreut :p

• Turin und Madrid möchte ich nicht zu den Favoriten zählen, auch Bayern nicht, denn ich denke, wer eine gut aufgelegte Barca-Mannschaft aus der CL wirft, ist Favorit auf den Titel und das ist für mich Chelsea! Ob man die mag oder nicht, aber Geld schießt doch Tore und für mich sind die jetzt neben Milan das stärkste Team in der CL!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Ich fürchte, sie schaffen es nicht den Hebel umzulegen und ein 2:0 gegen Real zu erreichen. 6 Tore in 6 Spielen der Vorrunde - da müssten sie sich ja erheblich steigern. ;)

Morgen,

und ich fürchte (;)) das sie es schaffen. Juventus hat in der Meisterschaft schon das ein oder andere Mal bewiesen welch hervorragenden Sturm sie besitzen. Die 1:0 Serie kam nur durch die Taktik des Trainers zu Stande und man muss sich wundern das dies nicht einmal ins Auge gegangen ist (außer in Madrid). IMHO hätte Juventus beim 1:0 zu Hause gegen Tel Aviv bereits 5 Tore oder mehr erzielen können und das beweist das sie sehr starke Offensivkräfte besitzen.
    Jetzt kommt da mit Madrid ein Gegner der sich zwar in den letzten Wochen wieder etwas stabilisiert hat, jedoch in der Abwehr noch immer nicht Top ist bzw. gut genug um Trezeguet, Del Piero, Zalayeta und Nedved zu stoppen.

Also ich glaube das Juventus mit 3:1 gewinnt....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Und hier meine Prognose für die heutigen Spiele:

Leverkusen koomt gegen Liverpool furch ein 2:0 weiter. :top:
    Monaco gewinnt 2:1 gegen Eindhoven --> somit das Philips-Werksteam eine Runde weiter.
    Bayern kommt weiter. Ich tippe auf ein Unentschieden. Die Abwehr ist sehr kompakt und die werden sicher hinten nichts anbrennen lasse.
    Juve kommt i.E. weiter ;)

• Bei allem verständlichen Lob für Chelsea darf man nicht vergessen, daß Barcelona das Hinspiel sehr viel deutlicher hätte gewinnen können, Chelsea hat sich zum Schluß ja wirklich zum Schlußpfiff gezittert und wie Arsenal in München hat auch Chelsea auswärts tendenziell irgendwie ein anderes Auftreten. Bin gespannt ob es zum CL-Sieg reicht, glaube (und hoffe) es aber nicht.

Meine Tipps:

Leverkusen - Liverpool 4:1 :top: ;)
    Juventus - Madrid 1:2
    Monaco - Eindhoven 3:1
    Arsenal - Bayern 1:1 oder Bayernsieg :top:

• Zitat

Bei allem verständlichen Lob für Chelsea darf man nicht vergessen, daß Barcelona das Hinspiel sehr viel deutlicher hätte gewinnen können, Chelsea hat sich zum Schluß ja wirklich zum Schlußpfiff gezittert und wie Arsenal in München hat auch Chelsea auswärts tendenziell irgendwie ein anderes Auftreten.

IMHO eine der ältesten Fußballweisheiten: Wenn die Engländer von ihrer Insel runter sind, reißen sie nichts...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Bei allem verständlichen Lob für Chelsea darf man nicht vergessen, daß Barcelona das Hinspiel sehr viel deutlicher hätte gewinnen können, Chelsea hat sich zum Schluß ja wirklich zum Schlußpfiff gezittert und wie Arsenal in München hat auch Chelsea auswärts tendenziell irgendwie ein anderes Auftreten. Bin gespannt ob es zum CL-Sieg reicht, glaube (und hoffe) es aber nicht.

Barca hätte gewinnen können, hat es aber nicht! ;) Somit halte ich Chelsea für sehr stark und wenn diese Auswärts eine halbwegs gute Leistung bringen, dann können die daheim alles klar machen! Aber komisch ist das schon, das englische Teams außerhalb der Insel kränkeln... :confused:

Meine Tipps:

Leverkusen - Liverpool 3:1
    Juventus - Madrid 2:0
    Monaco - Eindhoven 2:1
    Arsenal - Bayern 2:1

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ich tippe dieses Jahr auf Milan. Hinten kompakt und vorne viele Alternativen (Crespo, Sevtchenko)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!