jap, auf dem Schwarzmarkt sind die Karten eben teurer... ![]()
Champions League 2004/2005
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Woran wird das gemessen?An den Bilanzen? Oder an der Tatsache, daß Bayern bei der Umwandlung in eine AG 10% für 100 Millionen an Adidas verkauft hat, mithin liquide ist ohne abhängig zu sein?
Der Unterschied zu Dortmund (und Schalke?) ist ganz simpel: spielt Bayern längere Zeit nicht international müssten sie den Spielerkader bzw. dessen Kosten reduzieren. Sonst nichts.
Das Stadion läuft über eine eigene Gesellschaft und der internationale Wettbewerb ist für die Rückzahlung nicht einkalkuliert, zudem zahlt Allianz 90 Millionen Euro für die Namensrechte! Bayern muß also lediglich 95 Millionen Euro tragen. Es würde also rein gar nichts passieren, da man sich nicht in unkalkulierbare Abhängigkeiten begeben hat.
Schalke hat ja auch meines Wissens für die Rückzahlung der Schechter-Millionen "nur" die Zuschauereinnahmen verpfändet, oder?
Aber die Diskussion ist doch recht spekulativ, von daher wenden wir uns lieber dem Fußball von heute abend zu. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Nix mehr, dazu ist alles gesagt.
Klar, im Ergebnis ändert es überhaupt nichts, raus ist raus. Aber mal ehrlich: wenn du dir es aussuchen könntest, wie Bremen rausfliegt, dann würdest du doch ein 3:2 einem 0:7 vorziehen, oder?

0:7? :confused:
Wir müssen unterscheiden zwischen Bremen und Bayern. Die Bayern sind schon Jahrelang mit von der Musik, für Bremen war es die erste CL-Saison nach 10 Jahren, in der Vorrunde hat man erstaunlich gut gespielt, viele dachten ja, das es höchsten Platz 3 wird. Das Hinspiel gegen Lyon war eben wie eine Seuche, 90 min bessere Mannschaft aber die Franzosen trafen das Tor, beim Rückspiel war einfach "keine Lust mehr" anzumerken, sicherlich ein peinliches auftreten. Ich denke aber, das Bremen nicht nochmal soeine Vorstellung abliefern wird, wenn sie noch den 3. Platz in der BuLi erreichen.
Soviel dazu und bitte zurück zum Thema Bayern - Chelsea oder den heutigen Begegnungen!

-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
0:7? :confused:Sorry, 2:7, oder?

Aber du siehst: Gottseidank interessiert das ziemlich schnell keinen mehr und wenn Lyon heute rausfliegt, können sie sich auch nichts mehr dafür kaufen.

-
Zitat
An den Bilanzen? Oder an der Tatsache, daß Bayern bei der Umwandlung in eine AG 10% für 100 Millionen an Adidas verkauft hat, mithin liquide ist ohne abhängig zu sein?Lt. Geschäftsbericht der Adidas-Salomon AG waren es exakt 77 Millionen Euro und die dürften durch Spielerkäufe aufgebraucht worden sein.
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Schalke hat ja auch meines Wissens für die Rückzahlung der Schechter-Millionen "nur" die Zuschauereinnahmen verpfändet, oder?Ja, aber ohne die sind sie ja nicht überlebensfähig.
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Aber die Diskussion ist doch recht spekulativ, von daher wenden wir uns lieber dem Fußball von heute abend zu. :top:Forza Juve!

Die haben übrigens in der Serie A 3:3 bei Florenz gespielt...und nicht gemauert.
-
Ich glaube, wir müssen hier mal eine Blacklist einführen:
Werder | Bremen | 7 | Neid | Hass
...

So, nun reden wir mal vom laufenden Wettbewerb!
Ich setze heute abend auf Liverpool. Aber egal, wie es ausgeht, sportlich:
Hauptsache, es gibt keine Ausschreitungen!
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Lt. Geschäftsbericht der Adidas-Salomon AG waren es exakt 77 Millionen Euro und die dürften durch Spielerkäufe aufgebraucht worden sein.Ah, dann sind das sogar noch mehr Millionen als gedacht, ich meinte nämlich 100 Mio. DM. Soweit ich weiß, sind die Adidas-Gelder für das Stadion gedacht und nicht in die Bayern-Bilanz eingeflossen. Die Bayern kalkulieren immer mit einem Zuschauerschnitt von 40.000 der immer übertroffen wird und sie kalkulieren nur mit den sicheren Geldern aus der CL (sprich, wenn qualifiziert, dann nur mit der Vorrunde), so daß sich bisher seit Jahren immer ein Überschuß erwirtschaften ließ trotz der Spielereinkäufe. Das kleine Minus der letzten Saison hatte nur mit der Tatsache zu tun, daß Gelder an das Finanzamt in die Bilanz einfliessen mussten, die strittig waren und schließlich auch zurückgezahlt wurden.
Aber das ist wirklich ein anderes Thema und sicher auch nicht so einfach zu bewerten, da uns doch ein bißchen die Einsicht und zumindest auch mir die Fachkenntnis fehlt.
Von daher: schönen Fußballabend. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich setze heute abend auf Liverpool. Aber egal, wie es ausgeht, sportlich:
Hauptsache, es gibt keine Ausschreitungen!Wird sicher schwer, aber im Hinspiel habe ich ja auch Liverpool gesehen und sie haben mich doch ziemlich überzeugt in der ersten Hälfte.
-
@ Jochen
Sogar von Moderatoren gibt es dumme Postings!

Mein Tipp, Juve gewinnt heute Abend mit 1:0! :top:
-
Zitat
Von daher: schönen Fußballabend. :top:
Dir auch! :top:
Ich tippe auf Juve und Eindhoven.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Veith© 2.0
@ JochenSogar von Moderatoren gibt es dumme Postings!

Deshalb bin ich Mod geworden: WIR dürfen das!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!