Champions League 2004/2005

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian

Schindet jedoch Postings, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist :rolleyes:
    Daher hat Bob dich freundlicherweise daran erinnert!

Wenn man was zu spät erkennt, gibt´s ja auch noch die EDIT-Taste

Danke für den netten Hinweis. Der Postingzähler ist für mich persönlich uninteressant.

• Ich denke im Moment sind die Bayern noch konzentriert genug, um keinen Gegner zu unterschätzen. Als sie vor ein paar Jahren den Supercup gegen Liverpool (UEFA-Cup-Sieger) verloren, dachten sie wahrscheinlich "wir haben die CL gewonnen was will dann der Gewinner des Cups der Verlierer von uns..." und so ging das in die Hose.
    Ich schätze Eindhoven ist das leichteste Los. Aber auch gegen Lyon, Chelsea oder Inter ist etwas mehr drin als gegen Juve und Milan. Die stellen sich zu sehr hinten rein, das macht a) wenig Spaß und ist b) IMHO schwieriger. Wenn Lyon anstürmt wie gegen Bremen, dann machen Lucio und Kovac hinten dicht, Lizarazu leitet den Gegenangriff über Ze Roberto ein, der zieht in die Mitte, passt zu Makaay und TOR TOR TOR!!! :D

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich denke im Moment sind die Bayern noch konzentriert genug, um keinen Gegner zu unterschätzen. Als sie vor ein paar Jahren den Supercup gegen Liverpool (UEFA-Cup-Sieger) verloren, dachten sie wahrscheinlich "wir haben die CL gewonnen was will dann der Gewinner des Cups der Verlierer von uns..." und so ging das in die Hose.

Das war damals auch mitten in der Saisonvorbereitung. Von daher war damals auch der Einsatz naturgemäß etwas geringer...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Für Liverpool wars aber auch mitten in der Vorbereitung. Von daher waren beide gleichgestellt. Die haben nur nach dem Gewinn der CL keinen richtigen Bock mehr gehabt. Aber egal, den Weltpokal haben sie ja auch noch geholt.

• Zitat

Für Liverpool wars aber auch mitten in der Vorbereitung. Von daher waren beide gleichgestellt. Die haben nur nach dem Gewinn der CL keinen richtigen Bock mehr gehabt.

Ja, so war es. Weiß noch, wie angekotzt ich damals von der Leistung war. :rolleyes: Wollte nur sagen, dass sie Liverpool nicht unterschätzt haben, sondern einfach generell keine Lust bzw. müde Beine hatten.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Sagt mal,

ist der Supercup bzw. Weltpokal denn nicht eigentlich total uninteressant? Um diese Spiele wird ja nie großes Tamtam gemacht, man liest dann bestenfalls am nächsten Tag eine kurze Notiz drüber.
    Mal abgesehen davon, dass die Spiele oft irgendwo in Asien oder Südamerika stattfinden - was soll das, interessiert doch zumindest hier eh keinen. Oder seh ich das komplett falsch?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Sagt mal, ist der Supercup bzw. Weltpokal denn nicht eigentlich total uninteressant? Um diese Spiele wird ja nie großes Tamtam gemacht, man liest dann bestenfalls am nächsten Tag eine kurze Notiz drüber.
    Mal abgesehen davon, dass die Spiele oft irgendwo in Asien oder Südamerika stattfinden - was soll das, interessiert doch zumindest hier eh keinen. Oder seh ich das komplett falsch?

Nö, hast schon Recht. Gerade der Weltpokal hatte früher eine viel größere Bedeutung. Live übertragen werden die Spiele allerdings schon noch. Meistens jedoch zu blöden Zeiten, da der Weltpokal inzw. in Asien ausgespielt wird (früher Hin- und Rückspiel im jeweiligen Land).

• Um den Weltpokal wird genau genommen immer in Tokio gespielt. Da treffen der europ. CL Sieger und der südamerikanische CL Sieger (heißt da IMHO Copa di Libertadores oer so) machen da unter sich aus, wer die Weltbeste Mannschaft ist. Das finde ich nicht so schlimm.
    Der Supercup ist IMHO nur Geldmacherei und Schwachsinn, da der CL-Sieger ja schon die beste Mannschaft Europas ist und dann noch gegen den UEFA-Cup Gewinner spielen muß... Wenn der CL Sieger gewinnt, dann isses klar, denn sie sind ja die beste Mannschaft Europas. Wenn der UEFA-Cup-Sieger gewinnt dann fragt man sich warum haben die nicht CL gespielt oder warum hat sich der CL-Sieger so hängen lassen. Beides hinterläßt IMHO einen bitteren Nachgeschmack, was die tatsächliche Leistung angeht... von mir aus gern abschaffen.
    Aber ich denke die UEFA will damit nur das Prestige "ihres" Cups steigern... :rolleyes:

• Zitat

Um den Weltpokal wird genau genommen immer in Tokio gespielt. Da treffen der europ. CL Sieger und der südamerikanische CL Sieger (heißt da IMHO Copa di Libertadores oer so) machen da unter sich aus, wer die Weltbeste Mannschaft ist. Das finde ich nicht so schlimm.

Man darf nicht vergessen, welches enorme Vermarktungspotential in Asien vorhanden ist. Deswegen wird auch dort der Weltpokal ausgespielt, deswegen machen Teams wie Real und neuerdings auch Bayern regelmäßige "Tourneen" dort etc. - Beckham, Kahn, Ballack etc. sind richtige Superstars in Japan!

Sportlich macht keiner dieser Pokale Sinn, denn die europäischen Spitzenmannschaften sind allesamt den anderen Vereinsmannschaften der Welt überlegen.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Sportlich macht keiner dieser Pokale Sinn, denn die europäischen Spitzenmannschaften sind allesamt den anderen Vereinsmannschaften der Welt überlegen.

Sicher?
    Sind nicht bspw. die südamerikanischen Vereinsmannschaften recht gut?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!