Champions League 2004/2005

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Bei allem Respekt, wenn Du da das Abschneiden der anderen dt. Vereine in der CL gegen laufen lässt, bekommst Du eine Kurve, wo jeder Arzt den Defibrilator rausholen würde.... :p

Unter den Blinden, ist der einäugige König :D

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Letztendlich ist ein Vergleich zu europäischen Mannschaften interessanter, da in Deutschland der FCB in den meisten Statistiken führt.

Auch da schneidet der FCB IMHO gut ab. Bedenkt mal wie die Konkurenz immer aussah und trotzdem war der FCB bis auf einer Saison, immer bei den besten der Welt dabei und das eine Jahr war eben ein Übergangsjahr.

Also - liebe Bayerngegner - erstmal die Statistiken der eigenen Teams ansehen, bevor man andere Teams kritisiert. ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Also - liebe Bayerngegner - erstmal die Statistiken der eigenen Teams ansehen, bevor man andere Teams kritisiert. ;)

MfG, TT-Leser

Wer nicht mit uns (Bayernfans) ist, ist (Bayerngegner) gegen uns. Sorry aber dieses Schubladendenken kann ich nicht verstehen. Was bringt es meiner Mannschaft, dass andere schlecht/schlechter sind? Ich orientiere mich lieber am Zenith, als am Nadir :)

Die Statistik zeigt sehr wohl, dass der FCB zwar in der CL immer dabei ist, aber für Kontinuität bei den ganz großen Erfolge (mehr als das Erreichen des Viertelfinales oder die CL über einen längeren Zeitraum öfter gewinnen ;)) reicht es doch (noch) nicht ganz.

• Jetzt lasst uns bitte nicht wieder dieses Bayern... Thema anfangen!
    Sonst macht Jochen den Thread hinterher komplett zu und es stehen ja schließlich noch ein paar interessante Spiele an!

Ich schließe mich übrigens der Meinung von Boogieman und Chris an, dass bei Chelsea : Liverpool noch nichts gegessen ist!
    Das kann ganzschön spannend werden! Insbesondere wenn Liverpool mit Cissé und Baros stürmt!

Jedoch rechne ich Chelsea einen kleinen Vorteil an!
    Die Psyche wird bei 3 gewonnenen Matches besser sein, als die der Spieler von Liverpool!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Die Statistik zeigt sehr wohl, dass der FCB zwar in der CL immer dabei ist, aber für Kontinuität bei den ganz großen Erfolge (mehr als das Erreichen des Viertelfinales oder die CL über einen längeren Zeitraum öfter gewinnen ;)) reicht es doch (noch) nicht ganz.

Ja, aber bei welchem Verein reicht das denn auch immer? Die europäische Spitze ist eben so eng beieinander, dass IMHO von den 10-12 besten Mannschaften in Europa jeder jeden schlagen kann.
    Frag bspw. mal nach bei Real Madrid, Barcelona oder ManU diese Saison... Sind das jetzt keine Spitzenmannschaften mehr?

Von daher nervt es mich als Bayern-Fan, dass immer über die Leistungen des FCB diskutiert werden muss (insb. nach Ausscheiden). Für mich wäre es mal ein Ansatzpunkt zu fragen, warum es für den Rest der BL international nicht nach ganz oben (und das ist für mich das 1/4-Finale) reicht.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• O.K. Mädels, BlindGuardian hat recht. Bevor JoPi diesen Thread schließt, sollten wir das Bayern Thema lassen. Die Bayern sind raus und damit sollte es das eigentlich für die Thread gewesen sein. Wir können uns dann im Thread für die nächste CL wieder streiten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ja, aber bei welchem Verein reicht das denn auch immer? Die europäische Spitze ist eben so eng beieinander, dass IMHO von den 10-12 besten Mannschaften in Europa jeder jeden schlagen kann.
    Frag bspw. mal nach bei Real Madrid, Barcelona oder ManU diese Saison... Sind das jetzt keine Spitzenmannschaften mehr?

Wenn Real, Barca oder ManU über einen Zeitraum von 4-5 Jahren micht mehr als das Viertelfinale schaffen, dann sind sie (aktuell) keine Topmannschaften in der CL.

Zitat

Von daher nervt es mich als Bayern-Fan, dass immer über die Leistungen des FCB diskutiert werden muss (insb. nach Ausscheiden). Für mich wäre es mal ein Ansatzpunkt zu fragen, warum es für den Rest der BL international nicht nach ganz oben (und das ist für mich das 1/4-Finale) reicht.

Weil der FCB das Aushängeschild des deutschen Fußballs ist. Die Bundesliga ist einfach zu schwach um bei den großen mitzuspielen (siehe auch die Ergebnisse im UEFA-Cup wo nicht unbedingt Übermannschaften spielen).

Übrigens das Bremer Ausscheiden wurde im Thread auch entsprechend gewürdigt ;)

• Wobei die beiden Mannschaften ja sehr unterschiedlich ausgeschieden sind... trotzdem wurde der eine oder andere Kritiker "zurückgepfiffen".

EGAL, JETZT WIEDER BTT, ich spür irgendwie das wütende Schnauben von JoPi schon im Nacken :D

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Wenn Real, Barca oder ManU über einen Zeitraum von 4-5 Jahren micht mehr als das Viertelfinale schaffen, dann sind sie (aktuell) keine Topmannschaften in der CL.

Interessanterweise ist das zyklisch und nicht ganz so konstant wie in den Ligen. Anfang der Neunziger waren Milan und Barca das Maß der Dinge. Mitte der Neunziger dann Ajax, später ManU. Ende der Neunziger kam dann Real Madrid hinzu, deren Zeit aber abgelaufen zu sein scheint, so wie sie sich die letzten beiden Spielzeiten präsentiert haben. Mittlerweile scheint sich der AC Mailand als die europäische Spitzenmannschaft etwas zu etablieren.

Du hast zwar insofern recht, als daß das Viertelfinale kein Erfolg sein kann. Andererseits schafft es wie gesagt auch kaum ein Team, über 10 Jahre immer unter den besten Acht zu sein, insofern könnte man die regelmäßige Teilnahme über die Gruppenphase hinaus schon als Erfolg werten und wenn man Mannschaften wie Bayern, ManU, Arsenal, Juve etc. vergleicht, dann scheint mir das im Moment die 1b-Liga in Europa zu sein. Immer relativ nah an der Spitze dran, aber um es ganz nach oben zu schaffen, müssten dann doch mehrere Faktoren zusammen kommen und das gelingt eben nicht alle zwei, drei Jahre.

Ich denke aber auch nicht, daß man über Bayern diskutieren muß, die ja - wie du sagst - das Aushängeschild sind. Die meisten anderen Ligen haben es geschafft, mindestens zwei Teams in der "1b-Liga" zu etablieren, von denen alle mal bei guter Tagesform und Losglück ins Finale kommen können. Die Bundesliga hat das nicht geschafft. Da muß man schon ehrlich sein (und das sage ich jetzt nicht als Bayernfan): hinter Bayern klafft doch eine ziemlich große Lücke und das ist schade und sollte sich ändern, auch und vor allem im Uefa-Cup, wo die Mannschaften regelmäßig unnötig gegen keinesfalls übermäßig starke Gegner rausfliegen.

Wenn ich mir nur das Halbfinale dieses Jahr anschaue - welches Team wäre z.B. Schalke, Hertha und Co. eindeutig überlegen? In der zweiten Reihe sollten die deutschen Mannschaften doch eigentlich wirklich etwas erreichen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!