Wurde beauftragt ein Spiel namens "go" zu organisieren. Da dachte ich: Im Internet, gibt es sowas bestimmt zu Hauf. Naja, jetzt musste ich feststellen, dass ich mich da wohl geschnitten habe und zwar ins eigene Fleisch, denn die Zeit drängt. Es ist nicht für mich und ich habe es noch nie gespielt. Hat jemand von euch Erfahrung? Preis sollte 150€-200€ nicht überschreiten, dennoch sollte es ein hochwertiges Spiel sein. Bin dankbar für (fast :p ) jede Antwort.
Hat jemand von euch Erfahrung mit "go" (japanisches Brettspiel)
-
-
-
Hoffe der, der das Spiel bekommt, kann das auch spielen... ist leider Gottes wirklich nicht so leicht.

Vielleicht mal hier in den Links stöbern.
Stilecht wird natürlich auf erhöhtem Spielbrett mit den Töpfen gespielt:
ZitatGo fasziniert durch Einfachheit und Komplexität gleichermaßen. Es verfügt nur über wenige, leicht zu erlernende Regeln, bietet aber auf dieser Basis eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Möglichkeiten. Während die Regeln jedem Interessierten in fünf Minuten erklärt werden können, reicht ein ganzes Menschenleben nicht aus, um die Tiefen des Spiels vollends zu ergründen. Selbst die professionellen Go-Spieler in Fernost spielen niemals in ihrem Leben zweimal die gleiche Partie. Die Zahl aller möglichen Züge ist nicht nur ungleich höher als beim Schach, sondern übersteigt sogar die von Einstein errechnete Anzahl der Atome im Universum.
Viel Erfolg bei der Suche.

-
-
Ja, ich spiele Go.
Das Brett von eBay ist vielleicht nicht das Richtige - Holzsteine, naja, sind eher unüblich und vermutlich auch nicht gut zu spielen. Vernünftige Steine sind wenigstens aus Glas (noch besser Schiefer, Jade, Muschel etc), das sollte bei Deinem Budget auch kein Problem sein.
Die Links vom DGOB sind sicher schon mal der Beste Weg kurzfristig an sowas zu kommen.
Noch ein Hinweis: Ein "richtiges" Brett ist 19x19 - Die Spielekiste Unna führt aber zB laut Webseite nur kleine Bretter (13x13 bzw 9x9).
Edit: Wie schon angemerkt, dazu gehören dann auch die richtige Gefäße für die Steine, die Kosten in aller Regel extra, aber wenn Du schon so viel ausgibts, solltest Du die mit einplanen. Recht gute Auswahl gibt es hier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!