Tip für optimale Homezone durch o2 Händler

• Zitat

Original geschrieben von DoctorJ
    Du sagst ich solle mich an die Hotline wenden.

Da ich einen Online Vertrag habe würd ich es gern erstmal übers Kontakt email Formular versuchen.

schreib o2 doch einfach eine mail und warte ab was passiert, den support kannst du ja immer noch anrufen

• Unterschiedliche HZ-Größen bei gleicher Adresse hängen auch vom Netzmodus
    des Endgerätes ab. Ich habe z.B. eine HZ in Magdeburg die, wenn ich das Handy
    in den UMTS-only-Modus zwinge die halbe Stadt abdeckt, während sie im GSM-only deutlich kleiner ist.

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
      DoctorJ

Geh mal auf http://gsm.yz.to/ und gib deine HZ-Daten ein, also x-Wert y-Wert und den Radius. Dann solltest du dir auf der Karte mal anschaun, ob bei einer Verschiebung des Mittelpunktes oder einer Vergrößerung des Radius überhaupt weitere BTS in deine HZ aufgenommen werden.

Zum Thema Kontakt, bei o2 gibts nen Kundenbetreuungs-Chat, kann ich eigentlich nur empfehlen
    http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp
    Da hab ich mir letztens meinen HZ-Radius etwas erweitern lassen

Das mit dem Mittelpunkt verschieben hab ich schonmal gemacht.
    Nur leider ist mein Radius dadurch auf 1,5km gesunken.

Hier meine aktuelle Zone:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=600&ehz=87616&kr=1

Würde man den Mittelpunkt nach rechts verschieben wäre die eine BTS noch mit drin.
    Nur leider hat das nicht geklappt.

Die Idee mit dem Chat klingt gut.
    Nur irgendwie wüsste ich keine Argumente, die einen noch größeren Radius sinnvoll machen würden ;)

Wie hast du da argumentiert?

Edit: Der UMTS Mode bringt nur bedingt etwas, da das UMTS Netz recht gut ausgebaut ist und meist die gleichen Standorte wie für GSM verwendet.

• Zitat

Original geschrieben von carrytrader74
    Unterschiedliche HZ-Größen bei gleicher Adresse hängen auch vom Netzmodus
    des Endgerätes ab. Ich habe z.B. eine HZ in Magdeburg die, wenn ich das Handy
    in den UMTS-only-Modus zwinge die halbe Stadt abdeckt, während sie im GSM-only deutlich kleiner ist.

Hier bei mir in Hof ist es genau der umgekehrte Fall. Da deckt die Homezone in GSM die ganze Stadt ab, in UMTS deutlich weniger, so 2/3 würde ich schätzen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei uns in Lübeck genau das gleiche. Habe mein Handy deswegen auch nur auf GSM eingestellt.

• Zitat

Original geschrieben von DoctorJ

Oder kann ich annehmen das ich mit einem Radius von 2,96km schon das optimale Ergebnis habe?

doctor: Ich denke mal, du hast schon die größt mögliche Fläche. Wann hast du denn deine jetzige Homezone eingerichtet? Schon länger her?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hab gestern noch mal was im Chat bei O2 erreichen können.

Die freundlich Dame richtetete mir eine Megazone ein.
    Der Radius vergrößerte sich nochmals um 40m auf insgesamt 3km.
    Mittelpunkt wurde auch minimal verschoben.

Wie du sagtest ist auch die Surf Option bzw das Surf Pack S deaktiviert worden.

Achja..die Homezone besteht erst seit wenigen Monaten.

• Ist damit dann auch der fehlende Sender im Osten noch deiner Homezone zugeordnet worden?

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Ist damit dann auch der fehlende Sender im Osten noch deiner Homezone zugeordnet worden?

Nein leider nicht.

Weder im GSM noch im UMTS Mode.

• Also so wies ausschaut, müsste dein HZ-Mittelpunkt bei gleichbleibendem Radius noch weiter nach Osten verschoben werden, oder eben bei gleichbleibenden Mittelpunkt der Radius noch etwas vergrößert werden.

Also ich habe im Chat gesagt, dass mir in meine HZ eine BTS von außerhalb reinstrahlt. Die Koordinaten der BTS habe ich dann weitergegeben, auch die Koordinaten, die ich sonst empfange.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!