P910i ist gelandet, Testbericht und Bilder (Achtung 56K)

• Hier erstmal der versprochene Foto-Vergleich für alle Unentschlossenen, sorry hat etwas länger gedauert da ich viel zu tun hatte:

P900:

P910i:

Natürlich bei gleichen Einstellungen (Auto, Qualität: Hoch, Weissabgleich) fotografiert.

• könntest du mal testweise einen kleinen Zeitungsartikel fotografieren? Mich würde interessieren, ob bzw. wie viel man da noch lesen kann.
    THX

• Beim P900 kriegst Du aber viel bessere Farbtreue hin, wenn Du statt "Auto" die Einstellung "außen" wählst, auch bei Aufnahmen innen. Poste doch nochmal ein damit gemachtes Vergleichsfoto. Dann dürfte der Unterschied nur noch in minimal besserer Schärfe liegen, oder?

Gruß

Fehli

Fotos schauen macht auch auf dem P900 schon richtig Spaß, denn die Farbwiedergabe ist dort auch schon toll. Hast Du beide Geräte nebeneinander liegen, oder sagst Du das mit dem Riesenunterschied zum P900 nur aus der Erinnerung an das P900 heraus?

• ich fotografiere morgen mal einen Zeitungsartikel mit beiden Geräten.

Auf dem P910i gibt es ausserdem noch neue Funktionen beim anscheuen von Fotos.
    Wenn man ein Bild im Vollbild-Modus anschaut und den Jog-Dial nach vorn bewegt zoomt das Bild im Vollbild in 3 Stufen auf. Drückt man ihn zurück zoomt es wieder aus, gabs beim P900 z.b. nicht :)

• Hi!

Klingt interessant. Die Frage ist nur, ob die das Baby dort anbieten (geplant war es ja), da andere offizielle Quellen in Deutschland noch keine Geräte haben. Mal abgesehen von Importen. Ich fürchte allerdings auch, daß die Preise dort, wenn verfügbar, doch sehr nah an den UVP kommen dürften.

Ich kiecke mir die Sache aber morgen trotzdem mal an! ;)

• zu crawltochina:

Ich hab leider das P900 nicht selbt, aber ein Spetzl hat es. Hab die beiden Geräte verglichen und ich muß sagen, das P910 ist viel hochwertiger vom Material und die Farben besonders bei den Bildern kommen sehr sehr gut rüber! Es ist mit Abstand das beste Phone das ich in der Hand hatte!!!

Einen negativ Punkt hab ich aber trotzdem gefunden:

Ich finde, dass sich die Bilder im Photoalbum echt langsam aufbauen. Ein Bild hat ca. 150kb das dauert ca. 4 Sekunden bis ich das Bild dann sehe. Meine Bilder sind auf dem Memory Stick 32MB der dabei ist. Verbessert sich die Geschwindigkeit eigentlich mit einem Memory Stick Duo Pro 256 MB?

Fehli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!